Daniel Craig: Robert Pattinson soll der nächste James Bond werden

Robert-Pattinson-James-Bond-Skyfall-Daniel-Craig
Robert Pattinson irgendwann als James Bond? (PR Photos)

Robert Pattinson (26) hat nicht mehr die schwere Last mit Twilight zu tragen, deswegen kann er sich nach Lust und Laune neuen Projekten widmen. Wird er vielleicht sogar zu James Bond? Angeblich sei er einer der Wunschkandidaten von Daniel Craig (44).

„Daniel sagte Rob, dass er einen brillanten Bond abgeben würde und er gerne einen jungen talentierten britischen Schauspieler in der Rolle sehen würde“, berichtete eine vermeintliche Quelle dem Klatschblatt ‚OK!‘.

„Daniel hat für zwei weitere Bond-Filme unterschrieben, aber ist überzeugt davon, dass er nicht noch mehr drehen wird. Erstens hofft er, bald eine Familie mit Rachel [Weisz] gründen zu können und er will darauf seine Konzentration legen.“

Für Pattinson sei dieses Komplimentefeuerwerk angeblich eine große Ehre gewesen. „Er ist ein monumentaler Fan von Daniel und das hat er ihm auch gesagt, aber er war völlig zurückgenommen, als die Komplimente erwidert wurden.“

Craig bewundere, wie Robert mit dem ganzen Wahnsinn um sein Privatleben umgeht, weil er selbst sein Privatleben mehr oder weniger versucht zu schützen.

Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass Robert Pattinson tatsächlich irgendwann zur britischen Allzweckwaffe mutiert. Im letzten Jahr sagte er, dass er frühestens in 20 Jahren zum Bond werden wolle. „Es gibt nicht Schlimmeres als: ‚Lasst uns einen jugendlich frischen Bond holen!‘ Das wäre die schlechteste Idee der ganzen Welt. Es wäre lächerlich ihn als jungen schicken Burschen neu zu erfinden. Wenn doch, dann müsste ich in den ersten Szenen gefoltert werden. Ich müsste den ersten Film mit einem Arm oder so machen.“