Cory Monteiths Vater: „Ich konnte mich nicht verabschieden“

Cory-Monteith-2-250x375
Cory Monteith | PR Photos

Im Alter von nur 31 Jahren starb „Glee“ Star Cory Monteith am 13. Juli in einem Hotelzimmer in Vancouver (Kanada). Nun spricht sein Vater Joe mit dem ‚People‘ Magazin über diesen Verlust, der „ihn zerreißt“.

Der 63-Jährige hatte keinen großen Kontakt zu seinem Sohn, nachdem es zur Scheidung von dessen Mutter kam. Durch dieses Zerwürfnis konnte er sich nicht einmal von seinem Sohn verabschieden – er durfte seinen Körper nicht sehen, bevor dieser eingeäschert wurde.

Das letzte Mal traf er seinen Sohn vor zwei Jahren, nachdem er ihn 11 Jahre lang nicht gesehen hat. Die beiden sprachen über Corys Freundin und Kollegin Lea Michele und seine Drogenprobleme.

Joe, der für das Militär arbeitete, behauptet, dass seine Ex-Frau ihn von seinen Söhnen Cory und Shaun fernhielt. „In einem Jahr sendete sie sogar die Weihnachtsgeschenke zurück, die ich den Jungs schickte“, erinnerte sich Joe an damals.

Der Vater spricht von einem schlimmen Erlebnis, das Cory davon hätte abhalten sollen, wieder Drogen zu nehmen.

„Er bekam eine Spritze in sein Herz, um ihn wieder zurückzuholen, und man sagte ihm, dass er keine Drogen mehr nehmen dürfte, da er diese eine Spritze bekommen hat.“

Cory Monteith versprach seinem Vaters damals, dass er keine Drogen mehr nehmen würde, „Ich werde niemals wieder so weit gehen. Mir geht es gut.“

„Ich habe meinen Sohn verloren. Er hätte es besser wissen sollen und die Droge niemals wieder berühren sollen“ erklärte Joe traurig.