Conchita Wurst bei den Golden Globes begeistert die Amis

Conchita-Wurst-Golden-Globes-250x334
Conchita Wurst bei den Golden Globes | Andreas Renner/Twitter

Der Erfolg von Conchita Wurst beim Eurovision Song Contest ist war schon wieder eine ganze Weile her, doch ihre Popularität ist immer noch sehr hoch. Wer kann schon von sich behaupten, mit all den Stars über den Red Carpet bei den Golden Globes laufen zu dürfen? Genau das machte Conchita bei der Verleihung am Sonntag und begeisterte mit ihrer eigenwilligen Optik die Amis.

Eine Frau mit Bart in einem smaragdgrünen Abendkleid, damit schaffte es die Österreicherin, die eigentlich ein Mann ist und Thomas Neuwirth heißt, sogar in die amerikanischen Klatschspalten.

Das Magazin ‚People‘ schrieb zum Beispiel, „Es mag noch etwas zu früh sein, einen Liebling vom roten Teppich zu küren, aber hier ist ein starker Anwärter“. Die ‚Huffington Post‘ findet, dass Conchita einfach nur „umwerfend“ aussah.

Im Vorfeld der Preisverleihung richtete Wurst einige starke Worte an ihre Fans auf Facebook. Ihr Eintrag stand unter dem Motto: „Versuche stets hinter den Vorhang zu blicken.“

„Die Golden Globes sind ein Event, das den Glamour Hollywoods in die Wohnzimmer auf der ganzen Welt bringt. Aber lasst uns nicht vergessen, dass Events wie dieses auch ein großer Schaukasten für die Vielfalt und Ernsthaftigkeit von Kunstformen in der Unterhaltungsbranche sind. Kürzliche Ereignisse in Europa zeigten, dass die freie Meinungsäußerung attackiert wird. Lasst uns miteinander vereinen, um unseren unaufhaltsamen Kampf für Frieden und Freiheit fortzusetzen!“

Übrigens wurde Conchita von der österreichischen Journalistin Barbara Gasser zu den Globes eingeladen, die eines von 89 Mitgliedern der Hollywood Foreign Press Association (HFPA) ist, die jedes Jahr über die Gewinner abstimmen dürfen.