Cindy Crawford: Rücktritt vom Modeln!

Cindy-Crawford
Cindy Crawford will nie wieder modeln | Instagram

Es sieht danach aus, dass eine Ära zu Ende geht. Cindy Crawford hängt offenbar ihren Modeljob an den Nagel, wenn man ihr Interview mit dem ‚Rhapsody Magazine‘ richtig deutet. Im Februar feiert sie ihren 50. Geburtstag, dann soll Schluss sein.

Ihr neues Buch Becoming Cindy Crawford soll zugleich den Abschluss ihrer Karriere darstellen. Darin erzählt sie ihr aufregendes Leben in Bildern. „Ich lasse das Modeln hinter mir“, sagte Cindy zu ihrem Rücktritt.

„Ich hatte keine Ahnung, dass das Buch Teil dieser Reise sein würde. Ich feiere es. Und ich bin mir sicher, dass ich noch 10 weitere Jahre fotografiert werde, jedoch nicht mehr als Model. Und das ist OK. Ich arbeitete mit all diesen unglaublichen Fotografen zusammen. Was soll ich noch erreichen? Ich kann mich nicht ständig neu erfinden. Ich sollte es mir nicht selbst beweisen müssen. Ich will es nicht.“

Cindy war eines der erfolgreichsten Models in der Geschichte dieser Branche. 1995 galt sie laut ‚Forbes‘ mit einem Jahresgehalt von $6,9 Millionen als bestbezahltes Model der Welt. Schon seit Anfang der 00er Jahre war sie nicht mehr als Vollzeit-Fotomotiv unterwegs, erschien allerdings ab und an in Modemagazinen. Zudem spielte sie 2015 in Taylor Swifts „Bad Blood“ Video mit.

Bereuen tut sie sie nichts. „Ich dachte mir, ich liebe meinen Job, aber bin ich wirklich so oberflächlich, dass ich es nur liebe, die Haare und das Makeup gemacht zu bekommen, um hübsch auszusehen? Was ich realisierte war, dass ich ich die Kommunikation liebe. Und ich kommunizierte die letzten 30 Jahre durch meine Bilder.“

Eine Nachfolgerin steht mit ihrer 14-jährigen Tochter Kaia Gerber schon in den Startlöchern. Im letzten Jahr landete das Mädchen, das seiner Mama wie aus dem Gesicht geschnitten ist, einen Modelvertrag mit IMG Models.

Cindy-Crawford-Kaia-Gerber
Cindy Crawford hat mit Tochter Kaia schon ihre Nachfolgerin gefunden | Instagram