Christopher Lloyd: „Zurück in die Zukunft 4“ wäre toll

Christopher-Lloyd
Christopher Lloyd würde gern noch mal in die Rolle des Doc Brown schlüpfen | Mohammed Kasim / PR Photos

Nach dieser aufregenden Woche und der Reise in seine schauspielerische Vergangenheit, steht für Christopher Lloyd fest, dass er „Zurück in die Zukunft“ will. Am liebsten würde er sich in einen 4. Teil des Franchises zappen.

„Wer hätte je gedacht, dass wir 30 Jahre später so feiern würden, wie wir es in dieser Woche taten?“, sagte Lloyd beim Screening der Original-Trilogie am Mittwoch in New York. „Ich traf unterwegs so viele Leute, die Geschichten über ‚Zurück in die Zukunft‘ erzählten und wie es sie beeinflusste.“

„Ich weiß nicht, wie es weitergehen kann, aber es war eine außergewöhnlich einzigartige Erfahrung. Ich bin sehr glücklich, ein Teil davon zu sein.“

Wenn das Skript stimmt und ein guter Regisseur im Boot ist, würde Lloyd nicht nein sagen, ein viertes Mal den exzentrischen Wissenschaftler Emmett Brown zu mimen. „Ich würde es toll finden. Es müsste allerdings ein außergewöhnliches Konzept sein, um einen 4. Teil zu machen. Wenn jemand wie [Drehbuchautor] Bob Gale oder [Regisseur] Robert Zemeckis zu mir kommen würde, dann würde ich gern noch mal der Doc sein.“

Zurueck-in-die-Zukunft-Still
Universal

Im Interview mit der ‚Us Weekly‘ verriet der Schauspieler außerdem, was seine Lieblingsszene mit Michael J. Fox war. „Gewiss die vom Anfang von ‚Zurück in die Zukunft‘, als wir auf dem Parkplatz waren, den DeLorean aus dem Truck ließen und Einstein reinsetzten. Alles an der Szene zwischen Marty und Doc war sehr einprägsam, weil es unsere erste gemeinsame Szene im Film war.“

Sein Lieblingsfilm war der dritte, der etwas weniger als die ersten beiden Teile einspielte.