Christoph Waltz: „The Zero Theorem“ Trailer

Christoph-Waltz-The-Zero-Theorem-Trailer
Christoph Waltz in „The Zero Theorem“

Schaut euch den neuen Trailer für den Science-Fiction-Film „The Zero Theorem“ mit Christoph Waltz und Mélanie Thierry an!

Handlung:
Qohen Leth (Waltz) ist ein exzentrisches und zurückgezogen lebendes Computergenie, das in einer ausgebrannten Ruine einer alten Kapelle lebt und arbeitet. In einer dystopischen Zukunft ist er auf der Suche nach dem „Zero Theorem“, einer mathematischen Formel, welche die Frage nach dem Sinn des Lebens beantworten soll. Dabei wird er von einer schattenhaften Gestalt überwacht, die nur als „Management“ (Matt Damon) bekannt ist.

Zuerst zählten Ewan McGregor, Billy Bob Thornton und Jessica Biel zum Cast, doch nach Problemen bei der Produktion wurden sie von Christoph Waltz und Mélanie Thierry ersetzt.

Regisseur Terry Gilliam bezeichnete den Film als letzten Teil einer dystopischen Satire-Trilogie, die 1985 mit „Brazil“ begann und 1995 mit „12 Monkeys“ fortgesetzt wurde. Richard Darryl Zanuck, der im Juli 2012 verstarb, war als Produzent für den Film vorgesehen. Diesen Job übernahm später sein Sohn Dean Zanuck.

Während der Film in Italien bereits im Kino läuft, steht weder für Deutschland noch die USA ein Starttermin fest.