Christoph Waltz hostet „Saturday Night Live“

Golden-Globes-2013-Press-Room-Christoph-Waltz
Christoph Waltz | PR Photos

Christoph Waltz (56) ist nach Arnold Schwarzenegger wohl derzeit Österreichs Hollywood-Export Nummer eins. Er räumte in den letzten Jahren fast jeden wichtigen Filmpreis ab und auch 2013 ist er wieder gut dabei. Nun wird ihm eine weitere große Ehre zuteil…

Waltz wird am 16. Februar die beliebte US-Show „Saturday Night Live“ hosten. Traditionell wirken die prominenten Gäste an einigen Sketchen mit und nicht selten nehmen sie sich selbst dabei kräftig auf den Arm.

So ziemlich jeder, der etwas auf sich hält, war schon einmal bei SNL zu Gast (als Host oder Musik-Act), manche sogar mehrfach. Darunter zum Beispiel so klangvolle Namen wie Tom Hanks, Alec Baldwin, Paul McCartney, Jodie Foster und Michael Jordan. Von der jüngeren Fraktion gaben sich zum Beispiel Miley Cyrus und Justin Bieber die Klinke in die Hand.

Die Show findet eine Woche vor der Oscar-Verleihung 2013 statt, für die Christoph Waltz als bester Nebendarsteller nominiert ist. Für seine Rolle in „Django Unchained“ holte er sich Anfang Januar auch schon einen Golden Globe.