Christina Grimmie nach gemeinsamen Konzert tot: Das sagen Before You Exit

Christina-Grimmie-Before-You-Exit
Christina Grimmie und Before You Exit waren gemeinsam auf Tour | Instagram

Before You Exit waren gemeinsam mit Christina Grimmie auf ihrer „All the Lights Tour“ unterwegs durch die USA, als die Sängerin nach der Show im Plaza Live Theater in Orlando vor den Augen ihres Bruders Mark und der Fans erschossen wurde.

Während sie Autogramme schrieb, kam ein Mann auf sie zu, der mehrere Schüsse auf die 22-Jährige abgefeuert haben soll. Nur wenige Stunden später starb die Sängerin an den Folgen der Schüsse, wie ihr Publizist und die Polizei noch in der Nacht bekanntgaben.

Nun veröffentlichte die Band, zu der die Brüder Riley McDonough, Connor McDonough und Toby McDonough gehören, ein Statement. Darin schwärmten sie von der Sängerin, die für sie viel mehr als nur eine Kollegin war. „Christina Grimmie war so eine liebenswerte, fürsorgliche Person, die das größte Herz überhaupt hatte. Sie war eine unglaubliche Musikerin und eine noch bessere Freundin.“

„Wir sind so traurig über ihren Tod und unsere Herzen sind gebrochen“, erklärten die Jungs, die sich zuvor so sehr auf den Auftritt freuten, da er in ihrer Heimat Orlando stattfand.

„Worte können nicht ausdrücken, wie viel Christina für uns alle bedeutet. Sie war immer ein Lichtstrahl in den Herzen der Menschen, die um sie herum waren. Ihr sorgloser Geist und ihr Lachen ließen jeden Raum erstrahlen und sie hatte immer dieses Funkeln in ihren Augen, das ihren Glauben zeigte.“

Trost finden sie in der Tatsache, dass Christina Grimmie nun im Himmel ist. „Wir wissen, dass kein Gefühl die Freude ersetzen kann, die Christina in unser Leben brachte, doch wir wissen, dass sie vom Himmel glitzert und auf uns alle herunterscheint.“

„Sie und ihr Talent werden von uns allen vermisst werden“, erklärten die Jungs abschließend. In der nächsten Woche sollten sie in San Francisco und Hollywood auf der Bühne stehen – mit Christina.