Chris Pratt: Stern auf dem Hollywood Walk of Fame

Man war das emotional!

Chris Pratt ist derzeit einer der größten Actionstars der Welt, dafür bekam er gestern einen Stern auf dem Walk of Fame verliehen. Dabei war er noch vor einigen Jahren ein recht unbeschriebenes Blatt in Hollywood. Seit dem ersten Teil von „Guardians of the Galaxy“ (2014) geht es steil bergauf!

Vor den Augen seiner Ehefrau Anna Faris, seinem Sohn Jack, dem Regisseur James Gunn sowie den Co-Stars Zoe Saldana, Michael Rooker und Dave Bautista wurde ihm der Stern verliehen, der nach den Oscars und Golden Globes das höchste der Gefühle in der Traumfabrik ist.

Chris-Pratt-Stern-Walk-of-Fame-Anna-Faris-Sohn-Jack-4
Chris Pratt mit seiner Frau Anna Faris und Sohnemann Jack | PRPhotos.com

„Ich lernte Chris vor etwa fünf Jahren kennen. Er sprach für ‚Guardians of the Galaxy‘ vor – und ich schwöre bei Gott, dass das stimmt – ich wusste innerhalb von 20 Sekunden, dass er der richtige Mann für den Job war“, erklärte James Gunn über seinen Hauptdarsteller. „Er brachte Leidenschaft, Charisma und Humor in diese Rolle. Vor fünf Jahren sagte ich zu Reportern, ‚Chris Pratt ist der größte Filmstar der Welt. Die Leute wissen es nur noch nicht.'“

Pratt sei ein Mann wie Harrison Ford und lege eine Verletzlichkeit und Sensibilität an den Tag, „die niemand anderes heute auf dieser grünen Erde besitzt“.

Außerdem wolle Chris immer nur eines: Dass ihn die Menschen mögen. Was ihm in den meisten Fällen auch gelingt. „Zwischen uns gesagt…ich liebe dich von ganzem Herzen.“

Dann kam Anna Faris zu Wort, die seit 2009 mit dem Filmstar verheiratet ist. Sie dokumentierte den aufregenden Tag auf Twitter, an dem sich ihr Mann mit Gitarre spielen und Sport ablenkte.

„Hi, Honey! Also ich habe meine Notizen hier in meiner Handtasche, also lasst es mich kurz auseinanderfalten. In Wirklichkeit ist es ein Einhorn, das Chris mir vor einer Weile zeichnete. Als Chris mich vor einigen Monaten darum bat, bei seiner Zeremonie zu sprechen, fühlte ich mich wirklich geehrt und war natürlich begeistert, weil ich dann mehr Aufmerksamkeit bekommen würde. Ich versuchte einen Weg zu finden, das in eine Veranstaltung über mich zu verwandeln. Doch je näher dieser Tag kam, dämmerte mir, dass ich einen komödiantischen Aufhänger brauchte – daher das Einhorn“, scherzte die Schauspielerin.

„Ich bin die Begünstigte bei alldem, weil ich jeden Tag mit diesem unglaublichen Mann verbringen darf. Es gibt viele Leute hier, denen ich dafür danken muss.“

Anna dankte seinem Team, seiner Familie und dem gemeinsamen Sohn Jack, die wie eine Mauer hinter Chris stehen.

„Ich bin so stolz, wenn ich höre, wie gern Crewmitglieder mit ihm arbeiten. Ich bin schon stolz, wenn er nur eine Dose Bohnen öffnen will und sie isst. Ich liebe es, wie bodenständig und irgendwie normal er das alles macht. Neulich flüsterte er etwas unglaublich Unangemessenes in mein Ohr. Es war großartig!

Liebling, ich möchte dir dafür danken, dass du der außergewöhnlichste Mensch und ein und ein unglaubliches Talent bist. Am sexiesten finde ich, wie talentiert du bist. Danke, dass ich hier sprechen darf. Danke, dass du mein Ehemann bist. Ich liebe dich so sehr.“

Chris-Pratt-Stern-Walk-of-Fame-1
PRPhotos.com

Zum Schluss kam Chris Pratt selbst zu Wort, der seit seinem Durchbruch auch mit Kassenschlagern wie „Jurassic World“ und „Passengers“ für Furore sorgte.

„Ich bin mir nicht sicher, ob ich das verdient habe. Ich bin ein Mann des Glaubens und ich glaube daran, dass Gott uns auf geheimnisvollen Wegen Zeichen und Geschenke im Leben gibt. Diese Geschenke kommen oftmals in Form von Menschen daher. Also werde ich den Rest der Zeit meine Dankbarkeit für die Menschen in meinem Leben ausdrücken. Meine Mutter ist hier. Sie gab absolut alles dafür, uns zu erziehen. Mit jeder Faser ihres Körpers. Oftmals waren wir finanziell nicht reich, jedoch waren wir nie arm an Liebe. Du warst immer stolz auf mich, noch bevor das alles begann. Als ich ein Kellner bei Coco’s war, konntes du einfach nicht genug von mir bekommen. Du warst bei allen deinen Kindern so und und bist es weiterhin.“

Seinem Bruder Cully verdanke er es, schon in jungen Jahren eine gehörige Portion Selbstbewusstsein abbekommen zu haben. „Er ist und war schon immer mein Star.“

Die Rolle in Marvels Kinohit „Guardians of the Galaxy“ habe sein Leben verändert. „Sie veränderte so viele Leben. Das meiner Frau, das von Kindern in Krankenhäusern, das meines Immobilienmaklers, das meiner Enkelkinder. Sie werden alle davon profitieren.“

Schließlich folgte eine Liebeserklärung an seine Frau Anna. „Ich liebe dich. Du hast mir so viel gegeben. Du gabst mir den größten Stern in der Galaxie, meinen kleinen Jungen. Ich liebe ihn und ich liebe dich. Jede Herausforderung schweißt uns noch enger zusammen. Du bringst mich wie keine andere Person zum Lachen. Danke für dein Vertrauen, deine Aufopferung, deine Leidenschaft und dein Herz. Ich werde mein Bestes Geben, das zu beschützen.“