Carly Rae Jepsen: Justin Bieber Duett ist eine Freundschafts-Ballade

Carly-Rae-Jepsen-Kiss-Cover
Carly Rae Jepsen: „Kiss“

Gerade erst veröffentlichte Carly Rae Jepsen (26) ihr zweites Studioalbum „Kiss“ und mit MTV plauderte die Kanadierin über ihr Duett mit Justin Bieber (18), das auf der Platte zu finden ist.

Die Nummer heißt Beautiful und es ist eine „Freundschafts-Ballade. Sie ist bezaubernd und süß und hat einen etwas anderen Geschmack, als das, was ich sonst auf meinem Album habe.“

Ein „Wohlfühl-Song“ eben, betonte sie noch.

An ihre gemeinsame Studioarbeit erinnert sich Carly, „Es war wirklich aufregend, ich wurde gerade erst zum ersten Mal nach LA eingeflogen, um Scooter Braun zu treffen und mein ganzes Team bei School Boy Records und Interscope und ich war ziemlich nervös, Justin zu sehen.“

„Er war einfach ein normaler Typ, so nett, so talentiert, aber gleichzeitig wirklich so demütig und er spielte mir einige Songs von seinem Album Believe vor. Einer davon war der Song ‚Beautiful‘ und er schrieb ihn mit einem guten Freund und Produzenten, den wir beide kennen…Tony Gad. Er fragte mich, ob ich darauf singen will. Natürlich freute ich mich darauf und wir machten es einfach in dieser Nacht.“

Auch danach war Justin Bieber immer daran interessiert, seine Neuentdeckung auch weiter zu unterstützen. Sie sagt, den 18-Jährigen als Stütze zu haben, sei „das größte Geschenk und ich bin ihm für immer dankbar dafür.“

Ab Ende September gibt es die beiden dann auch wieder im Doppelpack zu bestaunen. Carly Rae Jepsen spielt im Vorprogramm von Biebers anstehender Tour!