„Captain America: Civil War“ – Wer ist der Gute und wer der Böse?

Captain-America-3-Civil-War-EW-Cover
„Captain America 3: Civil War“ kommt im Mai 2016 in die Kinos | Entertainment Weekly

In kommenden Superheldenkracher „Captain America 3: Civil War“ verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse. Es kommt zum Duell des Captains (Chris Evans) mit Iron Man (Robert Downey Jr.) – aber wer ist im Recht?

Während Cap ein unabhängiger Krieger sein will, setzt die Regierung alles daran, nach den Ereignissen in „Avengers: Age of Ultron“ die Superhelden des Landes an die Kette zu nehmen. Tony Stark aká Iron Man schlägt sich auf deren Seite, deshalb kommt es zum epischen Battle mit dem First Avenger.

„In den meisten Filmen stellt sich die Frage nicht, auf welcher Seite man steht“, erklärte Chris Evans in einer Sonderausgabe der ‚Entertainment Weekly‘ die verzwickte Situation. „Wir alle stimmen zu, dass Nazis schlecht sind, genauso wie Aliens aus dem Weltall. Aber mit diesem Film gibt es erstmalig zwei verschiedene Standpunkte. Es wird zu einer Frage von von Moral und ich denke nicht, dass Cap jemals so unsicher im Bezug auf richtig oder falsch war.“

Auch machen die Filmfans erstmals Bekanntschaft mit dem Black Panther, dem ersten schwarzen Superhelden in amerikanischen Comicbüchern. Chadwick Boseman spielt den Helden, der mit übernatürlicher Kraft, Agilität und geschärften Sinnen überzeugen kann.

Vergangene Woche erschien der erste Trailer für „Captain America 3: Civil War“ und knackte sofort einen Marvel-internen Rekord. 61 Millionen Mal wurde der Clip innerhalb der ersten 24 Stunden angeklickt. Der letzte Avengers-Film kam nach dieser Zeitspanne auf „nur“ 34 Millionen.

Deutscher Kinostart ist der 05. Mai 2016!