Candice Swanepoel zeigt sich beim Stillen & lässt Dampf ab

Candice-Swanepoel
Candice Swanepoel will sich nicht verstecken müssen, wenn sie ihren Sohn Anacã stillt | Instagram

Candice Swanepoel hat es satt. Als Victoria’s Secret Engel ist es das Model gewohnt, sich freizügig in der Öffentlichkeit zu zeigen. Und früher hat sich darüber auch niemand beklagt. Doch mit Sohn Anacã in den Armen sieht es plötzlich ganz anders aus.

Auch sie muss sich anhören, dass es nicht angebracht sei, sein Baby in der Öffentlichkeit zu stillen. „Viele Frauen werden heutzutage bloßgestellt, wenn sie in der Öffentlichkeit stillen oder sogar von öffentlichen Plätzen verbannt, wenn sie ihre Kinder füttern. Man gab mir das Gefühl, dass ich mich verhüllen muss, wenn ich mein Baby in der Öffentlichkeit füttere. Komischerweise hatte ich dieses Gefühl nicht, wenn ich im Namen der Kunst oben ohne posierte.“

Auf Instagram postete sie ein Foto, das sie beim Stillen ihres Kindes zeigt. Dass man um etwas so Natürliches ein solch großes Drama macht, kann sie beim besten Willen nicht verstehen.

„Die Welt ist unempfindlich geworden, was die Sexualisierung der Brust und Gewalt im Fernsehen angeht… warum sollte es beim Stillen anders sein?“, fragte Candice Swanepoel ihre Follower. „Stillen ist nicht sexuell, sondern natürlich. Die Menschen, die das Gefühl haben, dass es falsch ist, in der Öffentlichkeit zu stillen, sollten sich darüber informieren, welche Vorteile es für Mutter und Kind hat.“