Caitlyn Jenner: Einigung wegen tödlichem Autounfall

Caitlyn-Jenner-2
Caitlyn Jenner konnte sich außergerichtlich wegen einem schweren Autounfall im Februar einigen | Loredana Sangiuliano / PRPhotos.com

Im Februar baute Caitlyn Jenner auf dem Pacific Coast Highway in Malibu einen schweren Unfall, bei dem eine Frau ihr Leben verlor. Eine weitere involvierte Person war Jessica Steindorff, die Jenner auf Schadensersatz verklagte.

In der Klage gab sie an, als Folge des Unfalls Lohneinbußen gehabt zu haben, die sie von Jenner erstattet bekommen wollte. Außerdem war die Rede von der medizinischen Versorgung, die sie nach dem Unfall benötigte, und für die Jenner aufkommen sollte.

Nun, beinahe ein Jahr später, haben sich die beiden Frauen außergerichtlich einigen können, wie das ,People‘ Magazin berichtet. Wie viel Geld Caitlyn Jenner lockergemacht hat, ist nicht bekannt.

In den Unterlagen heißt es, dass eine eidesstattliche Aussage von Jenner auf Video aufgezeichnet wird, die für weitere Klagen genutzt werden soll, die der Unfall nach sich zog. Blair Berk, die Anwältin des Reality-Stars, glaubt, dass Ende nächsten Monats alles unter Dach und Fach sein wird.

Neben einer Familie, die in den Unfall verwickelt war, verklagen auch die Stiefkinder von Kim Howe, die dabei Leben verlor, den ehemaligen Sportler. Die Behörden haben Jenner bereits von einem Fehlverhalten freigesprochen, doch zivilrechtliche Klagen sind damit nicht ausgeschlossen.