Britisches Dschungelcamp: Dieser Kandidat streicht Rekord-Gage ein

Amir-Khan-250x386
Amir Khan soll am meisten Gage von allen englischen Dschungelcamp-Kandidaten einstreichen | Solarpix / PR Photos

Die Gagen der Dschungelcamp-Kandidaten sind streng geheim, doch immer wieder sickern Zahlen durch, wie viel die Promis denn so für ihren zweiwöchigen Aufenthalt im australischen Urwald erhalten sollen. Ein Kandidat der britischen Ausgabe hat nun angeblich einen neuen Dschungel-Gagen-Rekord aufgestellt.

Am 19. November startete die aktuelle Staffel von „I’m A Celebrity…Get Me Out of Here!“, für die es wieder allerlei wenig berühmte und noch weniger berühmte Persönlichkeiten nach Australien zog.

Einer davon ist Amir Khan, den hierzulande nur eingefleischte Boxfans kennen werden. Er ist ehemaliger Box-Superweltmeister im Halbleitergewicht, wem das was sagt. Bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen gewann er die Silbermedaille.

Seinen letzten Kampf bestritt er am 07. Mai 2016 in den USA, wo er vom Mexikaner Canelo Álvarez auf die Bretter geschickt wurde.

Vermutlich wird er nach seinem Aufenthalt in der britischen Version von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ nicht mehr in den Ring steigen müssen, wenn er klug haushaltet. Denn Khan soll eine rekordverdächtige Gage für seinen Abstecher ins Dschungelcamp erhalten.

Glaubt man den Angaben der Zeitung ‚The Sun‘, dann beläuft sich sein Dschungelgehalt auf die Summe von knapp £400,000, was umgerechnet etwa 448.800 € entsprechen. Damit habe er sogar der bisherigen Spitzenreiterin Katie Price den Rang abgelaufen, die 2004 in eine ähnliche Region vorgestoßen sei.

Gagen deutscher Dschungelcamp-Kandidaten deutlich darunter

Wenn man das mit den Gagen der deutschen Kandidaten vergleicht, dann gibt es teils erhebliche Unterschiede.

Sara Kulka soll dank guter Verhandlungen und trotz ihres mageren Bekanntheitsgrades 135.000 Euro eingestrichen haben. „GZSZ“-Star Jörn Schlönvoigt habe 125.000 Euro erhalten.

Daniel-Hartwich-Sonja-Zietlow-Dschungelcamp
Das nächste Dschungelcamp startet im Januar 2018 | RTL / Stefan Menne

Über Brigitte Nielsen munkelt man, dass sie für den ersten Aufenthalt im Dschungelcamp 2012 etwa 150.000 Euro bekam. Als Rückkehrerin soll sie 2016 etwas mehr überwiesen bekommen haben.

Weitere Spitzenverdiener sollen Jenny Elvers (170.000 Euro) und Rolf Zacher (185.000 Euro) gewesen sein. Die Gage des mittlerweile verstorbenen Schlagersängers Gunter Gabriel soll zwischen 195.000 und 300.000 betragen haben, je nach Quelle. Durch seinen vorzeitigen Ausstieg halbierte sich die Summe.

Die meisten Kandidaten bleiben allerdings im fünfstelligen Bereich, viele davon im unteren. Ein Anhaltspunkt für die Ermittlung der Gage ist der Bekanntheitsgrad. Allerdings sollten die Zahlen mit einer großen Portion Skepsis gesehen werden. Ganz genau wissen es natürlich nur die Teilnehmer selbst.