Brigitte Nielsen nach Alkohol-Rückfall: „Mir geht es gut!“

Brigitte-Nielsen-Frauke-Ludowig-RTL-Exclusiv
Brigitte Nielsen mit Frauke Ludowig | (c) RTL / Lorenzkowski

Anfang August schockierte Brigitte Nielsen (49) mit einem Alkohol-Rückfall. Sie lag in einem Park in Los Angeles rum und kippte billigen Vodka in sich rein. Fans und Angehörige machten sich zurecht Sorgen um die Schauspielerin, aber jetzt will sie allen versichern – „Mir geht es gut!“

Genau das behauptet sie in einem neuen Interview mit Frauke Ludowig, das am Sonntag bei RTL Exclusiv ausgestrahlt wird. Die Moderatorin traf sich mit der Dänin in einer Hotelsuite in London, wo sie ihren Teil der Geschichte erzählte.

„Die Fotos sind schlimmer als die Realität. Ich hatte einen Rückfall – ich hatte einen schlechten Tag und konnte nicht damit umgehen. Also bin in den Park gegangen und habe etwas getrunken“, erzählte die Nielsen, die noch Anfang des Jahres zur glücklichen Dschungelkönigin gewählt wurde.

Ohne Frage, sie wurde rückfällig, nachdem sie zuletzt im Jahr 2010 im Entzug war. Aber offenbar sieht Brigitte das weniger eng, als die Öffentlichkeit es wahr nimmt. „Ja, die Fotos sind schlimm, doch ich bin okay. Aber ich bin Alkoholikerin und Rückfälle kann es geben. Das ist aber nur ein Moment. Danach sammelt man sich wieder auf, stellt sich auf die Füße und das Leben geht weiter.“

Vor einigen Jahren klang das alles aber noch endgültiger. Damals sagte die dem PEOPLE Magazine, dass sie sich „wie ein neuer Mensch“ fühle. „Ich habe die Wahl für ein neues Leben getroffen. Es war nicht einfach, aber es war definitiv Zeit dafür.“

Hoffen wir, dass Brigitte Nielsen sich irgendwann endgültig aus den Klauen der Sucht befreien kann!