Bono: Privatjet verlor auf Weg zum Bambi eine Tür

Bono-Italia-Film-Festival-2014
Bono hatte auf seinem Flug nach Deutschland einen großen Schutzengel | Gordon Vasquez / PRPhotos.com

Heute Abend wird U2-Frontmann Bono bei der Bambi Verleihung am Potsdamer Platz erwartet. Dort wird er sich wahrscheinlich vor Erleichterung das ein oder andere Glas Wasser mehr hinter die Binde kippen, denn auf dem Hinflug nach Berlin passierte etwas Unvorstellbares.

Die Heckklappe seines $50 Millionen teuren Privatjets fiel einfach ab, in dem er mit vier Freunden (seine Bandkollegen kamen später nach) in die Hauptstadt unterwegs war. Bemerkbar machte sich das durch einen lauten Knall, den die Insassen im Inneren des Learjet 60 D-CGEO vernahmen.

Der Vorfall ereignete sich kurz nach dem Erreichen der deutschen Küste in 2.500 Metern Höhe. Eine Quelle erklärte der britischen Zeitung ‚Daily Mail‘, „Er hatte extremes Glück, das Flugzeug hätte auch abstürzen können. Etwa eine Stunde nach dem Start hörten sie ein dumpfes Geräusch aus dem hinteren Teil des Flugzeuges.“

Glücklicherweise wurden keine Sauerstoffmasken benötigt, da die Tür nur für das Gepäckabteil zuständig war. Der Koffer des Sängers ging leider irgendwo über Deutschland flöten, was Bono wahrscheinlich herzlichst egal sein dürfte, denn immerhin ist er mit seinem Leben davongekommen.

Die Landung konnte planmäßig in Berlin-Schönefeld durchgeführt werden. Inzwischen ermitteln die Behörden, wie es zu dem Verlust der Klappe kommen konnte.