Lorde sagte uns im Januar die Zukunft voraus und lag goldrichtig

Lorde
Lorde hat im Januar vorausgesagt, was in diesem Jahr passieren wird, und mittlerweile wissen wir, dass sie damit verdammt richtig lag | Instagram

Ein Tweet, den Lorde bereits im Januar 2017 verfasste, geht gerade viral. Denn mittlerweile kann man sagen, dass sie am 29. Januar die Zukunft vorausgesagt hat. Was sie schon damals wusste? Dass Männer in wichtigen Positionen nicht mehr mit ihren Taten davonkommen und dass es für sie ein böses Erwachsen geben wird.

„Diese alten Männer an der Macht müssen sich auf einen Sturm gefasst machen, auf den sie sich nicht vorbereiten können“, schrieb sie vor knapp einem Jahr.

Seit diesem Tweet hat sich einiges verändert und Frauen gingen mit ihren Geschichten an die Öffentlichkeit und sorgten dafür, dass die Täter zur Rechenschaft gezogen wurden. Bill Cosby musste sich wegen Vergewaltigungsvorwürfen vor Gericht verantworten, Harvey Weinstein wurde aus seiner eigenen Firma geworfen, Kevin Spacey hat gleich mehrere Rollen verlorenBrett Ratner wurde an den Pranger gestellt und die #MeToo Kampagne wurden vom ,Time‘ Magazin zur Person des Jahres gekürt.

Am Mittwoch teilte Lorde ihren Tweet von damals und kommentierte, „Ich schätze Mal, dass [dieser Tweet] wahr wurde“.