Billy Crystal ist kein Fan von Schwulen-Szenen

Die-Monster-Uni-Premiere-LA-Billy-Crystal-3-250x375
Billy Crystal möchte keine grafischen Szenen homosexueller Charaktere im Fernsehen sehen | PR Photos

Billy Crystal ist nicht wirklich begeistert davon, wenn sich Schwule im Fernsehen vergnügen, dabei spielte er in den 70er Jahren selbst einen schwulen Charakter in der Serie „Soap“. Bei Einem Event sagte der Comedian am Sonntag, dass schwule Szenen in heutigen Filmen „etwas zu weit gehen“ würden.

„Manchmal denke ich, ‚Ah, das ist zu viel für mich'“, so Crystal laut ‚Gossip Cop‘. „Sie gehen für meinen Geschmack etwas zu weit, und ich werde nicht offenlegen, was ich genau meine.“

„Ich hoffe nur, dass die Leute es nicht missbrauchen und dir unter die Nase reiben…bis zu dem Punkt, an dem es sich wie die normalste Sache der Welt anfühlt.“ Dabei sollte es in der heutigen Zeit genau das eigentlich sein.

Crystal spielte in „Soap“ die Rolle des Homosexuellen Jodie Dallas. „Es war sehr schwierig zu der Zeit. Jodie war der erste wiederkehrende, schwule Charakter im Fernsehen und es war eine andere Zeit. Es war 1977. Also ja, das war peinlich. Es war hart.“

„Ich spielte es vor Live-Publikum. Und es gab Momente, in denen ich zu Dennis Phillips [spielte in der Serie seinen Freund] ‚Ich liebe dich sagte‘. Das Publikum lachte unsicher. Ich hätte am liebsten die Aufnahme gestoppt und gefragt, ‚Was ist euer Problem‘?“