Bill Skarsgård braucht kein Pennywise Make-Up, um gruselig zu sein!

Bill-Skarsgard-Pennywise-Grinsen
Bill Skarsgård dachte sich bereits als Kind das Grinsen aus, mit dem er jetzt als Pennywise die Kinowelt erobert | tbs

Bill Skarsgård spielt in der Neuauflage von „Es“ die Rolle von Pennywise und lehrt nicht nur Kindern das Fürchten. Als der Schauspieler zu Gast bei Conan O’Brien war, verriet er jedoch, dass er sein unheimliches Grinsen schon seit Jahren drauf hat und bereits als Zehnjähriger perfektionierte!

Selbst ohne das Make-Up wirkt der Schauspieler wirklich gruselig, wenn er sein berühmtes Grinsen aufsetzt. Das hat er sich übrigens von seinem älteren Bruder Gustaf abgeschaut.

„Mein älterer Bruder Gustaf, der auch ein Schauspieler ist, konnte seine Lippe auf eine sehr komische Weise bewegen und aus irgendeinem Grund merkte ich, dass auch ich es kann“, verriet er. Schon damals erkannte er, wie gruselig er damit sein kann und nutzte das auch aus! Er erschuf einen gruseligen Charakter, zog sich ein Shirt ins Gesicht und jagte seinen kleinen Bruder durch die Gegend.

Er scherzte, dass „Es“ für ihn schreckliche Erinnerungen an seine Kindheit zurückbringen muss. Und so erfolgreich, wie der Film ist, wird der kleine Bruder von Bill Skarsgård sicher nicht umhinkommen, Pennywise des Öfteren zu begegnen.