Tilda Swinton war im Gespräch für Pennywise Rolle in „Es“

Der Terminplan ließ es leider nicht zu

Tilda-Swinton-Pennywise-it
Tilda Swinton wäre sicherlich ein unglaublich gruseliger Pennywise geworden | Warner Bros. Pictures, David Gabber / PRPhotos.com

In verschiedenen Rollen konnte Tilda Swinton bereits beweisen, dass sie unglaublich wandlungsfähig ist. Dieses Talent hätte der Schauspielerin beinahe die Rolle des unheimlichen Clowns Pennywise eingebracht, der in diesem Jahr auf die Kinobildschirme zurückkehren wird.

Produzentin Barbara Muschietti, deren Bruder Andrés Muschietti bei „Es“ Regie führte, verriet der Presse während eines Setbesuchs, dass hunderte Schauspielerinnen und Schauspieler für die Rolle des Clowns vorsprachen. Als einer der Journalisten im Scherz fragte, ob auch Tilda Swinton für die Rolle im Gespräch war, gab es eine interessante Antwort (via JoBlo).

„Sie hatte keine Zeit. Nein, nein, ich schwöre bei Gott, sie stand nicht zur Verfügung. Wir hatten eine Terminvorgabe, in der wir drehen mussten und sie hatte keine Zeit, weswegen sie auch nicht vorsprach. Doch natürlich dachten wir alle daran“, gab Muschietti zu.

Tilda Swinton wäre sicherlich ein unglaublich unheimlicher Pennywise geworden, doch am Ende war es Bill Skarsgård, der sich die Rolle schnappen konnte. Ab dem 28. September wird er in „Es“ den deutschen Zuschauern das Gruseln lehren.