Bill Cosby: Opfer fordern $100 Millionen Fund!

Bill-Cosby-2014
Bill Cosby soll $100 Millionen locker machen | MJ Photos / PRPhotos.com

Es haben sich drei weitere Frauen gefunden, die Bill Cosby des Missbrauchs bezichtigen. Am Mittwoch hielt Anwältin Gloria Allred, die die Klägerinnen präsentiert, eine Pressekonferenz ab. Sie forderte im Namen ihrer Mandantinnen, dass der Comedian, der auf ein Vermögen von $400 Millionen geschätzt wird, einen Fund in Höhe von $100 Millionen für seine Opfer einrichtet.

Ein Gremium von Anwälten im Ruhestand soll dann beurteilen, ob die Aussagen der Frauen der Wahrheit entsprechen und ob ihnen Geld zusteht.

Die Anwältin, die schon öfters im Rampenlicht stand und sich für die Rechte von Frauen und Stars einsetzt, schlug dem Comedian vor, auf die Verjährungsfrist zu verzichten. Das würde bedeuten, dass die Frauen vor Gericht ziehen könnten, obwohl die Taten vor mehreren Jahrzehnten stattfanden.

Sie fügte hinzu, dass Cosby dieser Schritt nur zugutekommen würde, da sein Ruf und sein Vermächtnis bereits beschmutzt seien und er so einen Schritt in die richtige Richtung gehen würde.

Es hätten sich einige Frauen bei der Anwältin gemeldet, um mögliche rechtliche Schritt durchzusprechen – doch bis auf eine Ausnahme, kamen alle Frauen zu spät, sodass die Verjährungsfrist greift.

„Wenn Mr. Cosby glaubt, dass all die Frauen lügen, dann ist das die Möglichkeit, dies zu beweisen. Was könnte fairer sein?“, fragte Gloria Allred.