Bill Condon schwärmt: „Breaking Dawn’s“ Mackenzie Foy ist so schlau!

Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Breaking-Dawn-560
Robert Pattinson und Kristen Stewart in "Breaking Dawn"

Neben Robert Pattinson, Kristen Stewart und dem regulären Hauptcast, spielt im zweiten Teil von „Breaking Dawn“ auch noch eine ganz kleine Dame eine große Rolle – Mackenzie Foy!

Die mittlerweile Zehnjährige spielt das Halbvampirlein Renesmee, was Bellas Unterleib praktisch von Innen zerstört, weil das Baby auch einfach zu schnell wächst.

Regisseur Bill Condon hat in einem Interview mit „Twilightlexicon“ nur in den allerhöchsten Tönen von seinem jüngsten Star gschwärmt. Er hätte schon mit ein paar wenigen Kids vorher gearbeitet, aber nicht so viel wie im zweiten Film der Twilight Saga.

„Zuerst einmal ist sie eine 10-Jährige, die auf die 30 zugeht. Sie ist so reif und schlau, es war mir ein Vergnügen. Manchmal ist es schwer, weil eigentlich auch die anderen Schauspielerinnen da waren. Es lief immer alles auf Mackenzie’s Ausdrücke hinaus, das war eine sehr technische Sache, die ich noch gelernt habe, als wir dabei waren. Aber ich muss sagen, diese Mädchen waren echte Soldaten.“

Mackenzie Foy’s Gesicht wird also nur über die Köpfe der anderen Kids gelegt, meint er damit. Es steht und fällt trotzdem alles mit Mackenzies Gesichtsausdrücken.

Wir dürfen gespannt sein, wie das letztendlich im Film umgesetzt wurde. Bis dahin braucht ihr aber noch ganz viel Geduld, denn Teil 2 von Breaking Dawn kommt erst am 22. November 2012 in die Kinos!

PS: Wer von euch geht eigentlich ins MEGA Feature mit allen fünf Filmen? 😀