Ben Affleck & Jennifer Garner reichen Scheidung ein

Vor zwei Jahren trennte sich das Hollywood-Paar

Zwei Jahre nach ihrer Trennung haben Ben Affleck und Jennifer Garner nun die Scheidung eingereicht. Doch der ganze Prozess könnte kaum freundschaftlicher ablaufen!

Beide reichten zur selben Zeit die Scheidungspapiere ein, wie die US-Seite ‚TMZ‘ berichtet. Darin bitten sie um das gemeinsame Sorgerecht für die gemeinsamen drei Kinder. Weder Ben noch Jennifer fordern Ehegattenunterhalt, allerdings sei es nicht ausgeschlossen, dass der Richter einem von beiden eine finanzielle Unterstützung durch den anderen zuspricht.

Ben-Affleck-Jennifer-Garner
Ben Affleck und Jennifer Garner wollen sich nun doch nicht scheiden lassen und weiter an ihrer Beziehung arbeiten | Janet Mayer / PRPhotos.com

Nötig hätten sie es allerdings nicht. Ben, der aktuell als Produzent und Hauptdarsteller von Superheldenfilmen wie „The Batman“ und „Justice League“ seine Brötchen verdient, wird auf ein Vermögen von über $100 Millionen geschätzt. Seine Frau Jennifer nagt mit um die $60 Millionen natürlich ebenfalls nicht am Hungertuch.

Hinzu kommt, dass durch den Verzicht auf einen Ehevertrag die in der Ehe erzielten Einnahmen 50:50 gesplittet werden müssten. Seit dem 29. Juni 2005 waren und sind die Hollywoodstars verheiratet. Man kann sich denken, dass daher bei einigen Milliönchen die Schere angesetzt werden muss.

Vielleicht verzichten sie aber auch auf eine Umsetzung der Regelung. So einvernehmlich wie die Trennung 2015 und die Jahre danach verliefen, würde uns das nicht wundern.

Zuletzt gab es wieder Gerüchte eines Liebescomebacks, an denen allerdings nichts dran ist. Erst im März meinte das Magazin ‚People‘ von einer Quelle erfahren zu haben, dass die Scheidung auf Eis liegen würde.