Ashton Kutcher trauert um Steve Jobs

Ashton-Kutcher-PCA-2010
Ashton Kutcher | PR Photos

Seit wenigen Stunden wissen wir, Apple-Gründer Steve Jobs († 56) ist tot. Ashton Kutcher hat mit seiner angeblichen Ehekrise und den Fremdgehgerüchten genug eigene Dinge um die Ohren, er hat sich aber heute intensiv bei Twitter dem Tod des Genies hinter iPhone & Co. gewidmet.

Zuerst postete er das Zitat, „Design ist nicht das, wonach es aussieht und sich anfühlt. Design bestimmt, wie etwas funktioniert.“

Und mit solchen Dingen kannte sich Jobs aus. Unter dem Apfel-Logo hat er legendäre Geräte geschaffen, die zumindest optisch unverwechselbar sind, aber nicht unumstritten. Besonders bei Stars hat das iPhone einen hohen Status genossen. Fast jeder scheint es zu haben, fast jeder benutzt es.

„Ich sende Liebe und Licht an jeden bei Apple und der ganzen Jobs Familie. Heute haben wir einen Giganten verloren, der auch von denjenigen vermisst wird, dir ihn nicht gekannt haben“, schrieb Ashton Kutcher weiter in seinem Profil bei Twitter.

Der neue Star aus „Two and a Half Men“ ist selbst ein großer Anhänger der Apfelfamilie. Bei Promi-Events sah man den Schauspieler oft mit seinem Handy rumlaufen und tweeten. Er hat durch die traurige Nachricht sogar sein Avatar in das Apple Logo verwandelt. Gar kein schlechter Werbeträger für das Unternehmen, der heute weiter schrieb:

„Wir alle sind im Fahrwasser von Steve Jobs Schiff gesurft. Jetzt müssen wir lernen zu segeln, aber wir werden unseren Skipper nie vergessen. Ich hätte niemals gedacht, dass ich so am Boden zerstört sein könnte, über den Verlust von jemandem, den ich nie getroffen habe.“

Steve Jobs ist tot, er hat den Kampf gegen den Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren.