Anna Kendrick versteht Hype um Prinzessin Charlotte nicht

Anna-Kendrick-Late-Night-Seth-Meyers
Anna Kendrick: Babys sehen alle gleich aus! |NBC

Anna Kendrick hat keine Ambitionen, sich an dem Hype rund um das royale Baby von Kate Middleton und Prinz William zu beteiligen. Prinzessin Charlotte ist für den Star aus „Pitch Perfect“ nämlich nicht mehr als ein 08/15 Baby, wie jedes andere auch.

„Erst einmal muss ich sagen, dass ich keine Ahnung habe, warum jeder sich für das royale Baby interessiert“, verriet Kendrick am Donnerstag in der Late Night Show mit Seth Meyers. „Es ist ein Baby! Es hat nichts gemacht. Es hat nichts erreicht. Es wurde nur geboren.“

Die kleine Charlotte ist natürlich nicht irgendein Baby, sondern entspringt dem britischen Königshaus, das zu den beliebtesten der Welt zählt. Da ist es kaum verwunderlich, dass so ein Brimborium darum gemacht wird. Unverständlich ist es für die Schauspielerin trotzdem, genauso wie der Hype um die Geburt von Prinz George vor zwei Jahren.

„Ich verstehe, dass es im Jahr 1540 total aufregend war, wenn der König ein Baby bekam“, stimmte Meyers zu. „Es ist aber nicht so, dass er irgendwann zum König wird, der eine Rolle spielt.“

„Nein, er wird nichts machen“, stimmte Anna Kendrick wieder mit ein. „Amerikaner interessiert es nur wenig, aber als ich in England war, spielte die ganze Stadt [London] verrückt. Da waren all diese Fahnen und Leute haben spezielle Kuchen gebacken, um die Geburt zu feiern. Ich dachte mir, ‚Das Baby weiß gar nicht, dass ihr das macht! Das interessiert es gar nicht!'“

Außerdem steht für sie fest, dass sowieso jedes neugeborene Baby gleich und wenig süß aussieht. „Das Baby war auf der ganzen Seite der ‚Daily Mail‘ zu sehen – das erste Bild des Babys. Und es sieht einfach wie jedes andere Baby aus“, sagte die 29-Jährige, die selbst noch keinen Nachwuchs hat. „Alle Babys sehen aus wie ein Sack Kartoffeln. Einfach wie ein Baby. Man könnte ein Foto von einem x-beliebigen Baby nehmen und sagen, ‚Aw, es sieht aus wie ein Baby! Ist es ein Junge? Ist es ein Mädchen? Ist es ein Sack Kartoffeln? Ich hab keine Ahnung!“

Seit gestern (14. Mai) kann man Anna Kendrick wieder im Kino bestaunen, denn da lief die Musical-Komödie „Pitch Perfect 2“ an.