Angus T. Jones für seine Charity-Arbeit ausgezeichnet

Angus-T.-Jones-Power-of-Youth-Event-2011-3
Angus T. Jones | PR Photos

Der junge Mann, der auf diesem Bild sein wunderschönstes Lächeln aufgesetzt hat, verdient in seinem Job $250.000. Nicht im Jahr, sondern pro Folge.

Er hört auf den Namen Angus T. Jones und ist neben Jon Cryer und Ashton Kutcher einer der Hauptdarsteller bei „Two and a Half Men“.

Gestern (22. Oktober) besuchte er Variety’s Power Of Youth Event 2011, einer der vergleichsweise wenigen öffentlichen Auftritte des 18-Jährigen Schauspielers.

In der Serie spielt er den ewig hungrigen, etwas dümmlichen Jake Harper, privat macht er nicht ganz so dumme Dinge. Seit 2008 unterstützt er mit vielen weiteren Teeniestars das St. Jude Children’s Research Hospital in Memphis und genau deswegen wurde er auch bei der Veranstaltung geehrt.

Das Krankenhaus behandelt Kinder mit Krebs und anderen schlimmen Krankheiten und forscht auch nach Behandlungsmethoden.

„Ich merke, dass Krebs alle Altersschichten bewegt, aber die Kinder in St. Jude berühren wirklich mein Herz“, sagte Angus T. Jones im Interview mit Variety.

„Alles was ihren Tag ’normal‘ macht – ein Lächeln, eine Umarmung, ein Besuch von jemandem, den sie kennen oder nicht – hilft sie von dem abzulenken, was sie durchmachen. Ich kann mir nicht vorstellen, was für eine schwierige Situation es wäre, als Kind Krebs zu haben. Ich respektiere St. Jude und alles was sie tun.“

Daumen hoch!