Hayden Panettiere & Hailee Steinfeld: Variety’s Power Of Youth Event 2011

Hayden-Panettiere-Power-Of-Youth
Hayden Panettiere | PR Photos

Gestern (22. Oktober) fand in Hollywood Variety’s Power Of Youth Event 2011 statt. Eine alljährliche Veranstaltung, bei der junge Stars für ihr caritatives Engagement geehrt werden.

In diesem Jahr ist unter den Preisträgern auch „Heroes“-Star Hayden Panettiere (22), die sich seit 2007 aktiv mit der Whaleman Foundation für den Schutz der Wale einsetzt. Sie war auch schon für gefährliche Aktionen in Japan, um die Delfinjagd zu stoppen. Sie schleppte ihren jüngeren Bruder Jansen Panettiere (17) mit auf den roten Teppich, der ebenfalls Schauspieler ist.

Jungstar Hailee Steinfeld (14) wurde ausgezeichnet, weil sie sich seit letztem Jahr für die Organisation Share Our Strenght einsetzt. Das ist eine Non-Profit-Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht, den Hunger von amerikanischen Kindern zu bekämpfen.

Während der Pressetour für „True Grit“ hat Jeff Bridges sie an das Thema herangeführt. „Es schien mir unmöglich, dass wie in diesem großartigen Land so ein Problem haben.“ Bei dem Power Of Youth Event sagte sie außerdem, „Ich hatte so viel Glück in meinem eigenen Leben. Ich hatte nie mit Hunger zu kämpfen und ich kann es mir auch nicht vorstellen, wie es sich anfühlt.“

Insgesamt wurden sieben Hollywoodhoffnungen geehrt, darunter auch Darren Criss (The Trevor Project), „Two and a Half Men“-Star Angus T. Jones (St. Jude Childen’s Research Hospital), Baliee Madison (Alex’s Lemonade Stand), Chloe Moretz (The Film Foundation) und Rico Rodriguez (Camp Ronald McDonald).

Bilder: PR Photos