Angelina Heger & Rocco Stark fliegen aus „Sommerhaus der Stars“

Sommerhaus-Stars-RTL-Rocco-Stark-Angelina-Heger-4
Rocco Stark und Angelina Heger mussten als erste das Sommerhaus der Stars verlassen | RTL / Stefan Menne

Für Angelina Heger und Rocco Stark war es nur ein kurzes Intermezzo im „Sommerhaus der Stars“. Gestern startete die neue, vorab in Portugal aufgezeichnete RTL-Show stark mit 2,63 Millionen Zuschauern. Sonderlich beliebt machten sich die beiden dort nicht.

Machten sie in einem Moment den Eindruck, als hätte die Liebe größer nicht sein können, konnte es im nächsten schon wieder krachen. Kein Wunder, dass Xenia Prinzessin von Sachsen meckerte, wie „brutal anstrengend“ die beiden sind.

Alexander-Posth-Sommerhaus-der-Stars
Alexander Posth war nicht auf Schmusekurs | RTL

Alle wählten einstimmig Angelina und Rocco aus der Show. In der Entscheidung war es dann aber TV-Makler Alexander Posth, der Klartext redete. Obwohl er angeblich seit Jahren mit dem Paar befreundet ist.

Standpauke von Alexander Posth

„Es ist natürlich immer schwierig, wenn man Personen nominieren soll, die man kennt. Meine Frau hat sich unfassbar schwer damit getan, weil sie euch beide natürlich mag, genauso wie ich auch. Aber darum gehts ja hier im Haus nicht. Es geht ja nicht darum, wer wen mag oder wie lang man vorher schon mit Leuten befreundet ist. Euch beide kenn ich schon ganz lange und ich glaube, Freundschaften müssen auch mal sowas aushalten. Wenn man sich hier für so ein Spiel anmeldet, muss man eben auch damit rechnen, dass man da vielleicht mal ein bisschen Kritik kriegt. Vielleicht war es bei dieser jungen Liebe zu früh, das hier sozusagen in die Öffentlichkeit zu tragen und euch so einer WG auszusetzen.“

Posth führte weiter aus, dass sich Angelina und Rocco „sehr sehr oft gestritten“ haben.

Angelina-Heger-Rocco-Stark-Sommerhaus-der-Stars
Posths Worte trafen Angelina ins Mark | RTL

Negative Schwingungen

„Da war sehr viel Konfliktpotenzial zwischen euch beiden, wo ich dachte, die Lieben, die ich so kenne – wie die Liebe zu meiner Frau – da wäre das in den ersten drei Monaten unmöglich gewesen. Und wenn dieses Projekt dazu beiträgt, dass das bei euch so negative Schwingungen ausübt, dann ist es vielleicht gar nicht gut für euch, wenn ihr noch länger hier geblieben wärt. Da müsst ihr noch mal was untereinander austragen.“

Auf diese Kritik reagierte Rocco Stark ungehalten: „Letzten Endes haben wir hier einfach eine Show mitgemacht und fertig. Das hat ja nichts damit zu tun, wo wir wie lange wo zusammen sind. Ich versteh auch gar nicht, warum du das jetzt machst.“

Angelina-Heger-Rocco-Stark-Sommerhaus-der-Stars-2
Angelina legt sich mit den Wellers an | RTL

Angelina platzt der Kragen

Angelina Heger, die die ganze Zeit über mit ihren Tränen zu kämpfen hatte, fuhr daraufhin die Krallen aus. „Sich so viel rauszunehmen, gerade dann, wenn man im selben Boot sitzt.“ Sie sprach einen Untreue-Vorwurf aus, woraufhin Posth ihr den „teuersten Spruch im Fernsehen“ attestierte, da er seinen Anwalt in die Spur schicken will.

Schließlich mischte auch Maria Weller, die Frau von Ex-Boxer Rene Weller, kräftig mit. „Angelina, du bist zu jung. Kapier erstmal das Leben. Kapier erstmal berühmt zu werden.“

Nach den Dreharbeiten trennten sich Angelina und Rocco übrigens voneinander, wer es nicht mitbekommen hat. Nächsten Mittwoch (20. Juli) geht „Das Sommerhaus der Stars“ in eine neue Runde. Schon jetzt hat die Show das Zeug, dem Kuschel-Dschungelcamp den Rang abzulaufen.