American Music Awards: Lady Gaga hoch zu Ross & Katy Perry als Geisha

Katy-Perry-Lady-Gaga-American-Music-Awards-2013
Lady Gaga & Katy Perry bei den American Music Awards 2013 | Andrew Evans / PR Photos

Bei den American Music Awards 2013 am Sonntag gaben sich die Superstars die Klinke in die Hand. Für ganz besonders denkwürdige Momente sorgten auch Lady Gaga und Katy Perry, die beide auf ihre Art für Gesprächsstoff sorgten.

Lady Gaga enterte auf einem weißen Pferd den roten Teppich, das allerdings nur bedingt aus Fleisch und Blut bestand. Die Sängerin saß auf einem Fake-Vierbeiner, der von zwei quicklebendigen Zweibeinern angetrieben wurde – MS [Menschenstärke] statt PS also.

Mit ihrer Ankunft stahl sie leider allen die Schau. Besonders Geburtstagskind Miley Cyrus reagierte verschnupft auf die Aktion, weil sie sich gerade in einem Interview befand. „Was zur Hölle…Sorry! Was für eine große Show-Stehlerin! Beim nächsten Mal komme ich auf einem Drachen rein. Ihr könnt mich aufhören zu interviewen, wenn ihr Gaga interviewen wollt. Es interessiert mich nicht. Diesmal kam sie nicht in einem Ei. Das ist so langweilig.“

Ganz großes Kino war auch Gagas Auftritt mit ihrem Hit „Do What You Want“. R. Kelly spielte den amerikanischen Präsidenten und bestellte seine Sekretärin zum heißen Stelldichein im Oval Office ein. Hinterher stritt er die Liaison gegenüber einem Reporter ab.

Katy Perry bot ein nicht weniger spektakuläres Bühnenbild nach japanischem Vorbild für ihre Performance mit „Unconditionally“. Für die Augen gab es ein schickes Geisha-Outfit, der Genuss für die Ohren hielt sich leider etwas in Grenzen.