Katy Perry: Erste Person mit 50 Millionen Twitter-Followern

Katy-Perry-Bruder-David-Hudson-Grammys-2014
Katy Perry | Twitter

Justin Bieber (19) und Lady Gaga (27) können einpacken…es gibt eine neue Twitter-Königin! Katy Perry (29) ist die erste Person überhaupt, die es auf die sensationelle Marke von 50 Millionen Followern schaffte!

Bereits am vergangenen Wochenende erreichte sie diesen Meilenstein. Sie schrieb, „Oh ja UND wir sind zu 50 Millionen Katycats herangewachsen! Ein ganz normaler Tag im Büro.“

Aktuell konnte die Sängerin, deren Partner John Mayer (36) gerade seine Rückkehr zu dem Kurznachrichtendienst feierte, sogar schon 50,2 Millionen Leute auf ihrer Seite vereinen. John hat immerhin bereits 346.000 seiner Anhänger wieder zurück, nachdem er einige Jahre lang weg vom Fenster war.

Nur eine Person könnte Katy Perry im Moment gefährlich werden und das ist Teeniestar Justin Bieber. Der bisherige Spitzenreiter kommt derzeit auf 49,4 Millionen Follower. Lady Gaga, die sich eine Zeit lang einen regelrechten Schlagabtausch mit dem Biebs lieferte, ist mit 41 Millionen schon weit abgeschlagen.

Natürlich müsste man sich die bereinigten Statistiken anschauen, um die wirklichen Fanzahlen zu ermitteln. Es ist bekannt, dass die Teams der großen Stars den ein oder anderen Dollar in neue Fake-Follower investieren, einfach um den Anschein eines hohen Marktwertes zu bewahren.