„American Horror Story“-Star Jamie Brewer: Erstes Model mit Down-Syndrom auf der New York Fashion Week

Jamie-Brewer-American-Horror-Story-Freak-Show-PaleyFest-2
Jamie Brewer wird auf der New York Fashion Week laufen | Andrew Evans / PR Photos

Drei Staffeln lang sahen wir Jamie Brewer in verschiedenen Rollen in „American Horror Story“ – nun erobert sie auch die New Yorker Fashion Week, die heute beginnt!

Die 30-Jährige wird nicht einfach nur für Carrie Hammer laufen, sie wird das erste Model mit Down-Syndrom sein, das über den Catwalk läuft!

Die Schauspielerin setzt sich aktiv für Menschen mit Behinderung ein und freut sich sehr darauf, als gutes Beispiel voranzugehen. „Junge Mädchen und selbst junge Frau sagen, ‚Hey, wenn sie das kann, dann kann ich das auch!‘. Es ist eine wirkliche Inspiration, ein Vorbild für alle jungen Frau zu sein, und sie darin zu bestärken, wer sie sind und zu zeigen, wer sie sind“, erklärte sie in der ‚Today‘ Show.

Jamie ist Teil der „Role Models Not Runway Models“ (Vorbilder, keine Models) Kampagne, die die Designerin vor einem Jahr ins Leben rief. Für das Outfit, das Brewer tragen wird, ließ sich Designerin Carrie Hammer von der Serie „American Horror Story“ inspirieren, die sie als „düster, gruselig und faszinierend“ bezeichnete.

„Es ist toll. Es ist wirklich klasse. Viele Frauen haben verschiedene Facetten ihrer Persönlichkeit. Dieses Kleid passt zu meiner. Ich fühle mich geehrt, es zu tragen“, schwärmte Jamie Brewer von dem Dress.