Amber Heard spendet ihre $7 Millionen Abfindung von Johnny Depp!

Amber-Heard-Magic-Mike-XXL-Weltpremiere-250x381
Amber Heard bekam in der Scheidung von Johnny Depp $7 Millionen, die sie komplett spenden wird | David Gabber / PRPhotos.com

Wer dachte, dass Amber Heard ihren schwerreichen Ex-Mann Johnny Depp während der Scheidung so richtig ausnehmen würde, um sich ein finanzielles Polster zu sichern, der liegt falsch. Die Schauspielerin kann sehr gut für sich selbst sorgen und ist nicht auf das Geld anderer angewiesen.

Dennoch kämpfte sie vor Gericht für eine Abfindung. Nicht für sich, sondern für andere. Am Ende sprangen für die Texanerin $7 Millionen raus, was wirklich nicht viel ist, wenn man bedenkt, dass Depp auf $400 Millionen geschätzt wird.

In einem Statement, das ,E! Online‘ vorliegt, erklärte sie, dass sie mit diesem Geld Menschen helfen möchte, „die sich nicht selbst verteidigen können“. Sie bestätigte, dass ihr in der Scheidung $7 Millionen zugesprochen wurden, die sie komplett spenden wird.

Das Geld soll in gleichen Teilen an die American Civil Liberties Union, mit einem besonderen Fokus auf das Ende von Gewalt gegen Frauen, und das Kinderkrankenhaus von Los Angeles gehen, für das sich Amber Heard bereits seit 10 Jahren ehrenamtlich einsetzt.

„Ich habe in den letzten Jahren selbst sehen können, wie Gelder für Mitarbeiter, eine bessere Ausstattung und bessere Medikamente den Unterschied zwischen Leben und Tod eines Kindes ausmachen. Ich weiß, dass diese Organisationen das Geld für etwas Gutes nutzen werden und ich freue mich darauf, sie auch in Zukunft zu unterstützen.“

Eine wirklich tolle Geste von Amber. Wir ziehen den Hut!