Alf gibt sein Comeback – Im Kino!

Alf-der-Film
Alf kommt bald ins Kino

Alle Katzen sollten sich in Sicherheit bringen – Alf gibt sein Comeback!

Über zwangzig Jahre nach Ausstrahlung der allerletzten Folge wird an einem Kinofilm gearbeitet, berichtet die Seite „Hollywood Reporter“.

Allerdings soll diesmal KEINE Fell-Puppe durch das Wohnzimmer der Tanners flitzen, sondern komplett animiert werden.

Als Produzent soll Tom Patchett im Boot sitzen, dem Erfinder der Original-Serie, und Paul Fusco, der in 103 Episoden Alf (Gordon Shumway) spielte sowie synchronisierte wird ihn auch diesmal wieder die Stimme leihen.

Beide sind auch die Halter der Rechte, die sich Sony Pictures Animation für die Verfilmung sicherte.

Die Serie, die von 1986 bis 1990 lief, handelte von einem auf der Erde abgestürzten Außerirdischen, der sich fortan as mehr oder weniger vollwertiges Familienmitglied bei Willie Tanner (Max Wright) und seinem Clan einnistet. Dabei treibt er alle das ein oder andere Mal richtig in den Wahnsinn!

Wir freuen uns auf den Film, aber immer alles zu animieren, wird auf Dauer langweilig. Eine echte Puppe wäre sicher die ulkigere Variante.