Alf und die „Nigger“-Affäre: War er ein Rassist?

Alf-Bravo

Was war eine DER Kultserien in den 80er und 90er Jahren? Genau ALF…der lustige Außerirdische vom Planeten Melmac, der mit bürgerlichen Namen Gordon Shumway heißt!

Als Alf im Fernsehen lief, war ich noch ein kleiner Knirps bzw. Teenager und ich hab mir regelmäßig einen Ast gelacht bei dem trockenen Humor vom sonderbar aussehenden Alien.

Aber war Alf wirklich so ein spaßiger Zeitgenosse wie alle denken? Sein Sprecher war kein geringerer als Produzent der Serie Paul Fusco (57)!

Offenbar war der Mann zumindest früher kein so umgänglicher typ und fluchte am Set was das Zeug hält in seiner Sprechrolle als Alf.

Jetzt sind uralte Aufnahmen davon im Internet gelandet. In dem Video sagt Alf bzw. Fusco immer wieder das Wort „Nigger“, eine rassistische Bemerkung für Afroamerikaner. Außerdem betitelte er einen Assistenten als „Arschloch“.

Steve Lamar war ebenfalls Produzent der Show und sagte gegenüber TMZ, „Sie reden hier über etwas, dass vor 20 Jahren passiert ist, und da war die Welt noch nicht so lächerlich ‚politisch korrekt‘. Jeder, der sich darüber aufregt, sollte wirklich mal klarkommen.“

Tja, nett ist das nicht gerade, aber man sollte nicht aus einer Mücke nen Elefanten machen, schon gar nicht nach zwei Jahrzehnten.

Übrigens hat Schauspieler John LaMotta in einem neuen Statement gesagt, „Ich fand das die Alf Serie ein Haufen Scheiße ist…das Schlechteste was ich jemals gemacht habe.“ Hmmmm…….meine Erinnerungen an Alf macht mir niemand kaputt, nichtmal ein fluchendes Rüsseltier oder ein verbitterter alter Mann!!! 😛

Bild: Bravo