Alexis Bledel: Edward Herrmann war der Kopf der „Gilmore“-Familie

Alexis-Bledel-Edward-Herrmann-Gilmore-Girls
Edward Herrmann und Alexis Bledel – Opa und Enkelin in „Gilmore Girls“ | the WB

Alexis Bledel (33) trauert um ihren ehemaligen „Gilmore Girls“ Co-Star Edward Herrmann. Der 71-Jährige starb an Silvester an den Folgen eines Hirntumors.

In einem Statement erklärte Bledel, „Ed Herrmann war ein wundervoller Schauspieler und ein liebenswürdiger Mann. Er war unendlich bewandert, was Theater, Fernsehen und Filme anging, und er teilte großzügig seine Lebenserfahrung oder erzählte Geschichten aus seiner langen und großen Karriere.“

„Ich bin ihm dafür dankbar und werde ihn unglaublich vermissen. Er liebte die Schauspielerei und war mit seiner starken Präsenz und seinem großartigen Humor der Kopf unserer ‚Gilmore‘-Familie. Möge er in Frieden ruhen.“

Auch ihre Serien-Mutter Lauren Graham äußerte sich zum Tod Herrmanns, der in „Gilmore Girls“ die Rolle ihres vermögenden Vaters spielte. „Mein Freund Ed Hermann war der gütigste, stilvollste und talentierteste Mann. Er war mir eine Ehre und und Freude, dass ich ihn kennenlernen durfte. Es ist ein herber Schlag, ihn zu verlieren.“

Herrmann wirkte zwischen 2000 und 2007 in insgesamt 154 Episoden mit.