Alexander Klaws gewinnt „Let’s Dance 2014“

Alexander-Klaws-Lets-Dance-Finale-2014-02
Alexander Klaws & Isabell Edvardsson im „Let’s Dance“ Finale 2014 | Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Alexander Klaws ist der Gewinner von „Let’s Dance 2014“! Am Freitagabend setzte sich der Sänger gegen seine Konkurrentin Tanja Szewczenko durch und sicherte sich überlegen den Sieg in der RTL-Tanzshow.

Im Finale konnten Musicalstar Alexander Klaws und seine schöne Tanzpartnerin Isabell Edvardsson sowohl mit Slowfox als auch Charleston und einem tollen Freestyle überzeugen. Dafür standen am Ende 87 von möglichen 90 Punkten auf der Uhr, was eigentlich kaum zu toppen geht. Am Ende entschieden die Zuschauer mit ihren Anrufen, von denen die meisten auf Alexander fielen.

Selbst Joachim Llambi konnte sich lobender Worte entledigen. Nach dem Slowfox zu Stevie Wonders „You Are The Sunshine Of My Life“ urteilte der meist überkritische Juror, „Das war eine finalwürdige rhythmische Superleistung“.

Der Freestyle zum „Dirty Dancing“-Medley war das Sahnehäubchen, bei dem sogar die weltberühmte Hebefigur (ohne Anlauf!!!) nicht fehlen durfte, die im Original-Film von Patrick Swayze und Jennifer Grey gezeigt wurde.

Durch seinen Sieg bei Let’s Dance 2014 darf sich Alexander Klaws nun über den Titel „Dancing Star“ freuen. Er tritt die Nachfolge von Wayne Carpendale, Susan Sideropoulos, Sophia Thomalla, Maite Kelly, Magdalena Brzeska und Manuel Cortez an. Für Isabell Edvardsson ist es der zweite Triumph nach ihrem Co-Sieg in Staffel 1.

Glückwunsch an die Gewinner und natürlich auch an Tanja Szewczenko zu ihren hervorragenden Leistungen!

Alle Infos zu ‚Let’s Dance‘ im Special bei RTL.de