Alan Rickman hat nach 50 Jahren Beziehung geheiratet

Alan-Rickman-A-Little-Chaos-UK-Premiere
Alan Rickman hat seine langjährige Lebensgefährtin Rima Horton geheiratet | Solarpix/PR Photos

Alan Rickman ist ein verheirateter Mann und hat nur 50 Jahre dafür gebraucht! Die „Blitzhochzeit“ fand kürzlich ganz heimlich in New York statt, wie der „Harry Potter“-Star beinahe beiläufig im Interview mit der ‚Bild‘ enthüllte.

„Es war großartig, weil niemand da war“, schwärmte der 69-Jährige. „Nach der Trauung in New York gingen wir über die Brooklyn Bridge und aßen Lunch.“

Während sich andere Stars große Klunker an die Finger stecken, kam das für den Schauspieler nicht in Frage. Für seine Langzeitliebe gab es lediglich einen 200 Dollar Ring, den sie sowieso kaum trage.

Interessant ist auch die Geschichte hinter der Lovestory mit seiner Frau Rima Horton. Sie war seine erste Freundin und blieb auch die einzige. 1965 lernte er die damals 18-Jährige kennen, da war er selbst nur ein Jahr älter. 1977 zogen sie zusammen und blieben bis heute ein Paar. In der heutigen Zeit wäre das kaum denkbar, wo viele sich trennen und verlieben, wie andere ihre Socken wechseln.