Alan Rickman ist mit 69 Jahren gestorben

Alan-Rickman-250x369
Alan Rickman ist an Krebs gestorben | Landmark / PR Photos

Nach David Bowie gibt es die nächste traurige Nachricht zu vermelden – Alan Rickman ist tot.

Der in London geborene Schauspieler war besonders durch seine Rolle als Professor Snape in der „Harry Potter“-Filmreihe bekannt. Seine Karriere begann er allerdings schon viel früher, nämlich in den 70er Jahren. So war er zum Beispiel in „Robin Hood – König der Diebe“ (1991) und „Tatsächlich…Liebe“ (2003) zu sehen. Kürzlich hatte er noch eine Sprechrolle im Disneyfilm „Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln“.

Jetzt starb Rickman – genau wie Bowie – im Alter von 69 Jahren. Seine Familie bestätigte, dass der Star an Krebs litt. „Er war umgeben von seiner Familie und Freunden.“

Der größte Erfolg seiner Karriere war sicherlich der Gewinn des Golden Globes 1997 für „Rasputin“. Ein Jahr zuvor gewann er für seine Rolle in dem TV-Film einen Emmy. Auch einen SAG und BAFTA Award gingen auf sein Konto.