„Akte X“: Schaut euch die erste Minute der Neuauflage an!

Akte-X-Intro
Am 24. Januar kehrt „Akte X“ mit sechs Episoden zurück | Fox

Nur noch zwei Wochen, dann kehrt „Akte X“ auf die Fernsehbildschirme zurück! Doch bevor es am 24. Januar los geht, dürfen wir uns bereits die erste Minute der Premiere anschauen!

„Mein Name ist Fox Mulder“, begrüßt David Duchovny die Zuschauer, die einen Rückblick auf die ersten neun Staffeln bekommen. 202 Episoden in dieses Intro zu packen ist natrülich nicht möglich, doch so bekommen die neuen Zuschauer zumindest eine Ahnung, was in den letzten Jahren geschehen ist und warum sich Mulder so sehr für paranormale Aktivitäten interessiert.

„1993 versuchte das FBI meine Arbeit zu widerlegen, indem sie einen Wissenschaftler und Mediziner einsetzten“, erklärt Mulder. Die Rede ist von Dana Scully (Gillian Anderson), die seine Partnerin beim FBI wurde und jahrelang gemeinsam mit ihm ermittelte.

Die letzte Folge von „Akte X“ lief im Mai 2002 in den USA und lockte 13,25 Millionen Zuschauer vor die Fernsehbildschirme. Zu Hochzeiten (Staffel 4 bis 6) schalteten zwischen 17 und 20 Millionen Zuschauer ein. Rekord war die Premiere  der 5. Staffel (November 1997) mit sagenhaften 27,34 Millionen Zuschauern.