Neue PayPal App bringt Rechnungszahlungen, Krypto- und Sparmöglichkeiten

n einem Beitrag kündigte PayPal seine neue PayPal-App an, die eine Reihe neuer Funktionen bietet, darunter Sparfunktionen, Rechnungszahlungen, Kryptowährungen und Shopping-Tools. Mit der neuen App hofft PayPal, seinen Nutzern durch die angebotenen Funktionen einen Mehrwert zu bieten und ihnen zu helfen, Zeit und Geld zu sparen. Onlinegeldüberweisungen zu tätigen ist eine enorme alltägliche Erleichterung, die nur mit einem Online Casino 100 Euro Bonus vergleichbar ist.

PayPal ist eine der ersten Zahlungsmethoden, die einem in den Sinn kommt. Sie ermöglicht es Ihnen, im Internet einzukaufen und Ihre mobilen Geräte für die Bezahlung von Dienstleistungen zu nutzen. Seit vielen Jahren hilft PayPal seinen Kunden, ihre Einkäufe problemlos zu bezahlen. Mit der neuen PayPal-App möchte das Unternehmen neue Funktionen für mobile Geräte bereitstellen.

Wir haben einige der neuen Funktionen der App unter die Lupe genommen:

  • Neue Kryptowährungsfunktion
  • Treupunkteprogramm
  • Personalisiertes Dashboard und vieles mehr.

Die Neue PayPal App: Ein Überblick

Wie der CEO von PayPal, Dan Schulman, während der Telefonkonferenz zum Quartalsergebnis in dieser Woche vor den Anlegern erläuterte, ist die Anfangsversion von PayPals neuer digitaler Brieftaschen-App für Verbraucher nun vollständig fertiggestellt. Es soll zu Beginn in den Vereinigten Staaten verfügbar sein.

Ein neues Feature der App ist beispielsweise die Rechnungszahlungen-Funktion. Ab sofort ist somit möglich, an einem Ort alle Zahlungsvorgänge zu erledigen. PayPal hat hierfür einen neuen Bankpartner angenommen. Man kann mit der App ab sofort ebenfalls Prämien verdienen und bestimmte Geschenkkarten organisieren und verwalten.

Mit den Shopping-Tools des Programms bekommt man Rabatte und Angebote von zahlreichen PayPal-Händlern angezeigt, bevor man sie über den In-App-Browser ansteuert. Sonderangebote können in der digitalen Brieftasche der PayPal-App abgespeichert werden, vergleichbar mit dem Ausschneiden eines Coupons. Diese Gutscheine zeigt man dann einfach an der Kasse.

Kryptowährungen mit PayPal handeln

Der Krypto Markt boomt und so hat auch PayPal sich dazu entschiedenen, seinen Kunden die Chance zu geben, Kryptowährung über PayPal zu kaufen, diese zu halten, aber auch zu verkaufen. Damit baut PayPal einen großen Markt in ihr Produkt ein und erfüllt den Wunsch einer großen Nachfrage der letzten Monate.

Die Zukunft von PayPal

Die ersten Versionen der App sind zwar bereits fertiggestellt, doch nach Schulman’s Worten soll das Produkt ständig weiterentwickelt werden, wobei die erste Version nicht vollendete Produkt sein wird. Die Applikation wird stattdessen in regelmäßigen Abständen neue Versionen und Funktionen erhalten. Zudem soll verzinsten Sparen ermöglicht werden und eine innovative Rechnungszahlungsfunktion in die App kommen. Damit soll nach eigenen Aussagen von PayPal die Nutzererfahrung erhöht werden. Die neue „Super-App“ wird eine grundlegend neue und bedienerfreundliche Oberfläche präsentieren.

Ferner besteht die Möglichkeit, sich für ein neues Treueprogramm anzumelden, um Belohnungen in Form von Bargeldrückzahlungen und PayPal-Kaufguthaben für über die Plattform abgewickelte Transaktionen zu erhalten. Vermutlich wird PayPal diese neue Technologie mit der Erweiterung des Browserprogramms Honey unterstützen, welches sich mit der Suche nach Geschäften im Internet beschäftigt.

Die technologischen Umgestaltungen schließen sich an den Quartalsbericht von PayPal an, welcher Ende Juli ein solides zweites Quartal meldete. Dem Bericht zufolge plant PayPal die Einführung einer Reihe neuer Funktionen zur Verbesserung von B2B-, Business-to-Consumer und Peer-to-Peer-Zahlungen. Die beliebtesten Funktionen des Unternehmens sollen auch auf andere Marken ausgeweitet werden.

PayPal weiterhin auf Vormarsch

Das zweite Quartal verzeichnete einen Umsatz von über 6 Milliarden US-Dollar und somit übertraf dies sogar die Erwartungen der Aktionäre. Denn der Gewinn einer Aktie liegt nun bei 1,15 Dollar. Jedoch ist zukünftig zumindest mit kleinen Einbußen zu rechnen, da eBay angekündigt hat seinen eigenen Zahlungsdienst zu veröffentlichen und zu verwalten. Ob dies PayPal aufhalten kann, ist fraglich, denn allein der Zuwachs von über 11 Millionen neuen Konten, spricht durchaus dagegen.