Prominente Fußballfans der 2.Liga

Die 2.Bundesliga ist am Freitag endlich gestartet. Viele Prominente äußersten sich im Vorfeld schon zu den Prognosen und teilten ihre eigenen Sympathien mit. In diesem Jahr ist die Begeisterung für die 2.Liga zudem enorm. Sie wird nicht ohne Grund die „Beste 2.Liga aller Zeiten“ genannt. Doch welcher Prominente fiebert für welchen Verein mit? Im Gegensatz zu vielen politischen Sympathien trägt man die Vereinsfarben gerne zur Schau. Viele Prominente zeigen großes Interesse am Fußball. So tauchen hin und wieder auf Prominente auf, von denen man es gar nicht gedacht hatte. Sogar Kim Gloss beteiligte sich einmal an einem Benefiz-Spiel. Auch die Geissen Familie sympathisiert bekanntermaßen mit dem 1.FC Köln.

Hamburger SV und seine prominenten Fans

Bei den Promi News geht es seit dem Start der 2.Bundesliga kein Halten mehr. Vor allem der Fakt, dass mit Werder Bremen und Schalke 04 zeit Traditionsvereine letzte Saison abgestiegen sind. Trotz der vielen interessanten Vereine, sticht ein Verein diese Saison besonders hervor: Der Hamburger SV. Bereits dreimal versuchte man, als haushoher Favorit, wieder in die 1.Bundesliga aufzusteigen. Doch immer wieder scheiterte man aufgrund schlechter Leistungen am Ende der Saison knapp.

Dieses Jahr soll nun der Durchbruch erzielt werden. Laut den Buchmachern ist der HSV wieder als Topfavorit gesetzt. Prominente, die den HSV seit Jahren unterstützen und sich öffentlich bekennen, gibt es viele. So sind die bekanntesten Promis mit HSV Fandasein Olli Dittrich, Moritz Bleibtreu, Michael Stich, Steffen Henssler sowie Dieter Thomas Heck. Der HSV setzte am ersten Spieltag bereits ein Statement. Mit einem 3-1 gewann man gegen den S04. In der Höhe sicherlich ein wenig überraschend, aber der erste Schritt zum Wiederaufstieg.

Werder Bremen mit Ambitionen auf den Aufstieg

Die Promiwelt sieht das Potential in diesem Jahr generell im Norden. So ist der 2.Anwärter auf den Aufstieg das andere Nordlicht, Werder Bremen. Auch Bremen hat große Unterstützung bei den Prominenten. Dieter Nuhr, Herbert Grönemeyer oder sogar Hollywoodstar Bruce Willis sympathisieren mit dem Verein. Werder Bremen hatte allerdings nicht so einen brillianten Auftakt wieder die Konkurrenz in Hamburg. Man spielte zu Hause gegen Hannover lediglich 1-1 Remis. Grund, die Ambitionen aufzugeben gibt es jedoch nicht. Bremen und die Fans wissen um die Qualität, welche im Kader steckt. So zählt man weiterhin noch zum engen Kreis der Aufstiegsaspiranten.