Helene Fischer: Emotionale Botschaft nach Konzertabsagen

„…den Umständen entsprechend gut…“

Helene-Fischer-Pressefoto
Helene Fischer ist aufgrund einer Erkrankung derzeit außer Gefecht gesetzt | Foto: Kristian Schuller/Universal Music

Helene Fischer macht seit Tagen unfreiwillig Schlagzeilen. Sie ist krank und musste deshalb bereits 7 Konzerte absagen. Während die ‚Bild‘-Zeitung die Absagen zu ihrer Top-Priorität gemacht hat und eine vermeintliche Breaking News nach der anderen veröffentlicht, redete die Sängerin nun selbst Tacheles.

Nein, sie ist nicht sterbenskrank; es gibt keinen Wunderheiler; auch eine Schwangerschaft ist auszuschließen. Sie hat sich einfach lediglich einen Infekt eingefangen, der nicht so einfach verschwinden will.

Die letzten Tage sei Helene zu der Erkenntnis gekommen, „Wenn mein Körper nicht will, zieht mein Wille ihn hoch. Ich habe angefangen ‚Zeit‘ infrage zu stellen, daraus einen Traum mit Termin gemacht“, schrieb sie auf Facebook.

Jeden Tag habe sie gehofft, „dass über Nacht ein kleines Wunder passiert“ und sogar meditiert. Doch nun sehe sie ein, dass jeder Widerstand zwecklos sei. „Ich muss akzeptieren, dass ich im Moment nicht bei euch und nicht für euch da sein kann. Glaubt mir, wir haben uns diese Entscheidungen schon in Berlin nicht leicht gemacht.“

Auch sei sie sich bewusst, dass viele Fans für die Konzerte lange Reisen auf sich nehmen und Hotelzimmer buchen. Umso „schmerzvoller ist es ja für mich“.

Sicher ist: Helene Fischer kommt wieder auf die Beine, es ist nur die Frage WANN. „Ich kann nur sagen, mir geht es den Umständen entsprechend gut, aber mein Infekt hält sich leider hartnäckig und lässt einfach nicht zu, dass ich für euch singen kann. Noch nicht…“

Zum Schluss richtete sie noch einige Worte an einige Pressevertreter, welche die Konzertabsagen in einen wahren Krimi verwandelten.

„PS.: Ich kann es nicht oft genug sagen, lasst euch von den Medien nicht blenden, was jetzt zählt, ist nur mein geschriebenes Wort an EUCH! Ich bin weder schwanger und auch kein Wunderheiler aus den USA behandelt mich! Totaler Quatsch! Ich bin auch nicht todkrank, ich komme wieder!!!“