Daisy Ridley macht nach „Episode IX“ mit „Star Wars“ Schluss

Daisy-Ridley
Daisy Ridley wird nach drei „Star Wars“ Filmen wohl Schluss mit dem Franchise machen, wie sie in einem Interview verriet | David Gabber / PRPhotos.com

2019 wird „Episode IX“ in die Kinos kommen und so wie es aussieht, wird es das letzte Mal sein, dass wir Rey in „Star Wars“ zu sehen bekommen. Denn im Gespräch mit dem ,Rolling Stone‘ Magazin erklärte Daisy Ridley, dass keine weiteren Filme mit ihr geplant sind und so wie es klingt, wird sich daran auch nichts ändern.

„Ich wusste nicht wirklich, auf was ich mich da einlasse. Ich habe das Drehbuch nicht gelesen, doch soviel ich wusste, waren wirklich nette Menschen involviert, also dachte ich mir nur so: ,Toll!‘“, gestand die Schauspielerin, die der Filmreihe ihre Karriere zu verdanken hat.

„Mittlerweile habe ich das Gefühl, ein noch viel größeres Glück zu haben, als ich damals dachte. Ich bin Teil von etwas, das sich so anfühlt, als ob ich nach Hause kommen würde. Ich freue mich wirklich sehr darauf, den dritten Film zu drehen und die Sache zu beenden, denn es waren drei Filme, für die ich mich verpflichtet habe. In meinem Kopf sind es drei Filme. Ich habe das Gefühl, dass es die richtige Zeit ist, es zu beenden“, erklärte sie.

Ob sie in der Zukunft noch einmal zu „Star Wars“ zurückkehren wird, kann Daisy Ridley jetzt noch nicht sagen. Doch sollte die Welt in ein paar Jahrzehnten noch nicht untergegangen sein, wäre sie wohl bereit dazu. „Wer weiß das schon? Ich habe wirklich das Gefühl, dass die Welt in den nächsten 30 Jahren untergehen könnte. Wenn wir in 30 Jahren nicht im Untergrund in einer Reihe von miteinander verbundenen Zellen leben… dann sicher. Vielleicht. Aber wer weiß das schon?“

„Was ich richtig toll fand, war die Tatsache, dass die Leute es wirklich wollten. Und es wurde von Menschen gemacht, die es wirklich wollten“, schwärmte die Britin.