Das hält Nina Dobrev von Donald Trump (Hinweis: Nichts!)

Ist der Präsident nur ein schlechter Reality Star?

Nina-Dobrev
Nina Dobrev findet, dass Donald Trump nichts in der Politik zu suchen hat | Instagram

Nina Dobrev ist ganz klar kein Fan von US-Präsident Donald Trump. Das machte sie als Unterstützerin von Hillary Clinton während des Wahlkampfes klar und auch danach bleibt sie bei ihrer Meinung: Der Mann hat nichts im Oval Office zu suchen!

„Ich stamme aus einer Familie von Einwanderern und ich finde es inakzeptabel, jemanden so zu behandeln“, sagte die Schauspielerin dem Magazin ‚Harper’s Bazaar‘ in Bezug auf Trumps Ausländerfeindlichkeit. „Hoffentlich wird er des Amtes enthoben. Oder angeklagt. Oder beides. Er verhält sich einfach nicht wie ein Präsident. Er verhält sich wie ein Reality Star in einer schlimmen, schrecklichen Show, die niemals gesendet werden sollte.“

Nina wurde vor 28 Jahren als Nikolina Konstantinova Dobreva in der bulgarischen Hauptstadt Sofia geboren. Mit zwei Jahren kam sie mit ihrer Familie nach Kanada. Heute lebt sie in Los Angeles, besitzt aber nicht die US-amerikanische Staatsbürgerschaft.

Nina-Dobrev-Hund
Instagram

Weiter sagte sie über Trump, „Er ist verantwortlich für unglaublich wichtige Entscheidungen in dem Land, in dem ich lebe. Meine Meinung zählt also, ob ich die Chance hatte zur Wahl zu gehen oder nicht.“

Weil Nina Dobrev sich immer wieder gegen Trump aussprach, musste sie auch herbe Kritik einstecken. Aber sie trägt es mit Fassung. „Wann immer ich einen dieser Posts absetzte, wurde ich mit negativen Kommentaren überflutet; mit einigen der fürchterlichsten Dinge, die ich je gelesen habe. Aber ich habe das Recht, eine Meinung zu haben. Wenn ihr meine Sachen nicht sehen wollt, dann folgt mir nicht.“

Kurz vor der Wahl letzten November schrieb sie zum Beispiel über Trumps Kommentar, als Prominenter nach Lust und Laune weibliche Genitalien berühren zu können: „Schaufle dir ruhig weiter dein Grab. Wir schauen alle dabei zu. Und lachen.“

Präsident wurde der Kerl trotzdem, aber einem „Impeachment“ kommt er jeden Tag ein Stückchen näher.