Simon Cowell plant „World’s Got Talent“! Eine neue weltweite Castingshow?

Wird es bald eine weltweite Castingshow geben in der Jeder mitmachen darf? Die Welt sucht den Superstar sozusagen? Das zumindest ist der Traum von Simon Cowell.

Und der hat wirklich Ahnung von Castingshows! Er war 9 Jahre lang in der Jury von American Idol und auch bei Britain’s Got Talent und The X Factor, beides Castingshows in Großbritannien saß er in der Jury.

Doch das reicht ihm noch nicht. Er plant etwas Größeres – World’s Got Talent. Das ist schon lange ein großer Traum von ihm!

Es wären Sängerinnen und Sänger aus über 80 Ländern dabei und der Gewinner könnte 1 Million Pfund (1,2 Millionen Euro) gewinnen.

So eine Show wäre einzigartig und sicher Sehenswert! Kann sowas trotz Sprachbarriere klappen? Und könnte dadurch ein neue Superstar gefunden werden?

Welche Länder währen bei so einer Show besonders gut vertreten? Denn wenn wir ehrlich sind, sind bei DSDS nicht die besten Sänger vertreten. Da geht es mehr um Show als um Gesang.