Barack Obama und Familie knacken Escape Room in Hawaii

Barack-Michelle-Malia-Sasha-Obama-250x375
Barack Obama konnte mit der Hilfe seiner Töchter aus einem Escape Room fliehen | Official White House Foto von Pete Souza

Präsident Obama tritt die Flucht an! Nicht vor seinem Nachfolger Donald Trump, sondern vor einem Escape Room, den er und seine beiden Töchter Sasha und Malia bei ihrem diesjährigen Weihnachtsurlaub auf Hawaii bezwungen haben.

Ein Jahr ist es nun schon her, dass Breakout Waikiki Barack Obama antweetete und ihn einlud, das spannende Abenteuer auszutesten. Nun tauchte er ohne Vorankündigung auf, nachdem er den Raum unter einem falschen Namen buchte, um nicht schon im Vorfeld für Aufmerksamkeit zu sorgen, wie Geschäftsführer MacGregor Greenlee gegenüber ,Buzzfeed‘ verriet.

Eine Stunde zuvor bekamen sie Besuch vom Secret Service, der die Lage abcheckte. Danach konnten sich die Obamas an die Mission Manoa machen, die eine Erfolgsquote von gerade mal 18% hat. „Ein idyllischer Markt im Manoa Tal wird zur Szene deiner Flucht, nachdem die Feinde es endlich geschafft haben, dich gefangen zu nehmen.“

„Sie schrien und hatten großen Spaß. Sie konnten fliehen und hatten noch 12 Sekunden übrig“, verriet Greenlee über seine berühmten Gäste. „Sie waren in einem Raum, in dem du ein Geheimagent bist und Terroristen dich gefangen nehmen. Malia hat einen Großteil der Arbeit gemacht“, plauderte Schichtleiter Mitch Massey aus.