Christoph Waltz wie ihr ihn NOCH NIE gesehen habt!

Christoph-Waltz-Samsung-Werbespot
So haben wir Christoph Waltz auch noch nie gesehen! | Samsung Mobile USA

Während der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele bekamen die Amerikaner einen Werbespot zu sehen, der patriotischer nicht sein könnte. Doch mit Christoph Waltz verpflichtete man ausgerechnet einen Ausländer für diese Rolle.

Doch wer einen Oscar gewonnen hat (Waltz wurde zweimal als bester Nebendarsteller ausgezeichnet), der kann alles – auch einen patriotischen Ami spielen.

Um genauer zu sein schlüpft er in viele Rollen. Er zeigt sich als Mama auf dem Hometrainer, als Student, als Wettläufer, als Autoverkäufer und sogar als als Präsident Abraham Lincoln. Am Ende reist er sogar auf den Mond und macht sich darüber lustig, dass Amerikaner ständig zu beschäftigt sind.

„Ich verstehe euch nicht, Amerikaner. Immer arbeitet ihr. Ihr betreibt so viel Multitasking, dass es mittlerweile schon ganz normal ist, so zu arbeiten“, meint der Schauspieler. „Was hat euch dieser unermüdliche Ehrgeiz schon gebracht?“, fragt er. Doch dann erkennt er, dass die USA schon einiges vorweisen können. Sie haben ein Land gegründet, Demokratie etabliert und den ersten Mann auf den Mond geschickt, zählt Christoph Waltz auf. Es ist ein Ort, „an dem Träume wahr werden“, wie er selbst sagt.