Hayden Panettiere wollte nicht wie Lindsay Lohan oder Paris Hilton werden

Hayden-Panettiere
Hayden Panettiere versuchte in ihrer Jugend Ärger aus dem Weg zu gehen | Twitter

Hayden Panettiere fing ihre Karriere bereits im zarten Alter von 11 Monaten an. Damals war sie in einem Werbespot zu sehen und nur ein paar Jahre später ergatterte sie mit fünf Jahren eine Rolle in der Soap „One Life to Live“.

Im Gespräch mit ,Yahoo! Style‘ erklärte die Schauspielerin, dass ihr früh klar war, wie sie sich verhalten muss, um eine dauerhafte Karriere zu haben. „Ich wuchs mit den Lindsay Lohans und Paris Hiltons auf. Ich war in der selben Generation. Man dachte von mir, dass ich das gleiche tun würde. Ich wurde mit Argusaugen beobachtet, damit ich nicht in dieselbe Spur gerate, und ich habe so lange dagegen angekämpft.“

Während die beiden ehemaligen Skandalnudeln sich Gefängnisse von innen angeschaut haben, stand Hayden lieber vor der Kamera und spielte in der Serie „Heroes“ eine der Hauptrollen.

Später ergatterte sie an der Seite von Connie Britton eine Rolle im Drama „Nashville“, das ihr zweimal eine Nominierung bei den Golden Globes einbrachte. Und auch in ihrem Privatleben läuft es gut. Im Dezember 2014 wurde sie zum ersten Mal Mutter. Vater von Kaya ist ihr Verlobter, Boxer Wladimir Klitschko.