Kelly Clarkson wurde zur Zusammenarbeit mit Dr. Luke gezwungen!

Kelly-Clarkson-American-Idol
Kelly Clarkson musste mit Dr. Luke zusammenarbeiten und hat keine netten Worte für ihn übrig | Instagram

„Ich versuche nichts zu sagen, wenn ich nichts Nettes über eine Person zu sagen habe… ich werde also nichts über Dr. Luke sagen“, schrieb Kelly Clarkson erst kürzlich auf Twitter, um zu zeigen, dass sie hinter Kesha steht.

Doch nun änderte die Sängerin ihre Meinung und sprach offen über den Produzenten, der bei ihr gar nicht gut wegkommt. „Das letzte Mal, dass ich mit ihm zusammenarbeitete war nur, da ich von meinem Label dazu erpresst wurde“, gab sie ganz offen zu.

Für sie war es „eine wirklich schwere Zeit“, da Dr. Luke in ihren Augen „kein guter Mensch“ ist. Damals fühlte sich die Sängerin sehr unter Druck gesetzt, mit ihm zusammenzuarbeiten, da es sonst kein neues Album gegeben hätte.

Das hätte nicht nur für sie, sondern auch für die Menschen um sie herum einen enormen finanziellen Verlust bedeutet. „Wir haben eine ganze Crew, die uns unterstützt… Menschen, die durch uns ihren Lebensunterhalt verdienen. Manchmal musst du einfach Entscheidungen treffen und die bittere Pille schlucken“, erklärte Kelly Clarkson im Interview mit dem australischen Radiosender KIIS FM.

Die Sängerin arbeitete für zwei Songs mit Dr. Luke zusammen – „Since U Been Gone“ und „Behind These Hazel Eyes“. Und dabei sind sie heftig aneinander gestoßen, wie Kelly zugab. „Es ist schwierig, mit ihm zusammenzuarbeiten, er ist irgendwie erniedrigend. Wenn du so einen schlechten Charakter hast und so viele Künstler dich nicht leiden können, dann ist das nicht normal.“

„Natürlich ist er ein total talentierter Typ, doch er hat viel gelogen. Musikalisch gesehen war es für mich sehr hart, da er die Leute einfach anlügt und den Künstler in ein schlechtes Licht rückt“, meinte sie.

Auch wenn die Arbeit mit Dr. Luke nicht einfach war, stellte Kelly Clarkson klar, dass er sie nicht sexuell missbrauchte, so wie es bei Kesha der Fall war.