Lamar Odom kommt zu Bewusstsein und spricht!

Khloe-Kardashian-Lamar-Odom
Khloe Kardashian kann hoffen, dass ihr Ex Lamar Odom wieder gesund wird | Alan Hess / PR Photos

Der Gesundheitszustand von Lamar Odom (35) soll sich rapide verbessert haben! Angeblich ist er nicht nur wieder bei Bewusstsein, sondern hat auch schon die ersten Worte gesprochen. Dabei sahen die Prognosen alles andere als gut aus, nachdem der Noch-Ehemann von Khloe Kardashian (31) bewusstlos nach einer dreitägigen Sex- und Drogenorgie in einem Bordell gefunden wurde.

Es war nicht sicher, ob er jemals aus dem Koma wieder aufwachen würde und wenn ja, in welchem Zustand er sich befinden würde. ‚TMZ‘ erfuhr, dass Lamar Odom von selbst durch eine Maske atmen kann. Die Ärzte wechseln allerdings vorerst weiter zwischen Maske und Beatmungsgerät hin und her, um zu testen, inwiefern die Atmung völlig ohne Hilfe klappt. Zuvor wurde bekannt, dass sich auch der Zustand seines Herzens drastisch verbessert hätte.

Lamar sei zu keinem Zeitpunkt vollständig ohne Sauerstoff gewesen, erklärten Quellen. Selbst bei seinem Abtransport durch die Notärzte habe er zwischen 6 und 8 Atemzüge gemacht. Normal sind zwischen 12 und 20. Das gewährleistete eine Sauerstoffsättigung im Blut von immerhin 38%, was eine Schädigung des Gehirns verhinderte. Unklar ist hingegen, was die Schlaganfälle mit dem ehemaligen Spitzensportler angerichtet haben, die er im Krankenhaus erlitt.

Lamars Tante JaNean Mercer bestätigte am Freitag (16. Oktober), dass er seine Augen geöffnet hat und bei Bewusstsein ist. Über eine Sprecherin teilte sie mit, dass Odom „den Ärzten einen Daumen nach oben gegeben und ein paar Worte mit ihnen gesprochen hat“.

Eine Quelle fügte hinzu, dass er die Hand des behandelnden Arztes genommen und „Hallo“ gesagt hat. Zu Khloe soll er „Hey Baby“ gesagt haben.

Wenn er wirklich wieder auf die Beine kommt, dann war ihm das hoffentlich eine Lehre, nie wieder auch nur in die Nähe von Drogen oder gefährlichen Potenzpillen zu kommen!